Frage von michi53, 61

Kostet ein Auto mit sportauspuff in der Versicherung viel mehr?

Ich habe einen Vw Golf 5 1.4 tsi 122 Ps  wird das dann viel teuer wenn ich ein sportauspuff dran mache ( will ihn ja nur wegen einen geilen Sound dran machen nicht wegen Leistung) Danke :)

Antwort
von catweasel66, 28

du kannst dir auch ein altes staubsaugerrohr unter deinen golf schrauben....der versicherungsbeitrag wird dadurch nicht beeinflußt.

heißt kurz gesagt, der versicherung ist es wurst ,was du für ne abgasanlage  fährst,.ob auch tüv und polizei damit einverstanden sind ,steht auf nem anderen blatt.


Antwort
von Helfer2011, 39

Die Versicherungsprämie ist abhängig von deinem Stand (Fahr-Erfahrung,bsherige Unfälle etc) und vom Auto. Jede Auto Art hat unterschiedliche Unfall Statistiken und kostet entsprechend unterschiedlich.

Antwort
von HelmutPloss, 26

Der Versicherung ist dein Auspuff egal.

Antwort
von Kreidler51, 25

Nein die Versicherung bleibt gleich.

Antwort
von 716167, 27

Sorry, aber bei einem 1,4l Motor wirst du keinen "geilen Klang" bekommen, das wird eher ein peinliches Pfurzen.

Für die Versicherung ist das übrigens irrelevant, die ändert sich dadurch nicht.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 18

Hoffentlich verlierst du mit dem geilen Sound die Zulassung.

Autos machen auch standardmäßig schon genug Krach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community