Frage von DerChiller4321, 25

Kostet ein Adwords-Konto Geld?

Ich möchte mir ein Admob-konto erstellen, hierzu muss ich allerdings auch ein Adwords-Konto erstellen. Kostet dieses von Anfang an Geld oder erst, wenn ich eine Kampagne starte. Gibt es vllt Kampagnen, die automatisch gestartet werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von action3227, Business, 18

Nein, keine Sorge! Das Einrichten eines AdWords-Kontos kostet kein Geld. Erst wenn du eine Kampagne in AdWords komplett eingerichtet und aktiviert sowie Zahlungsdaten hinterlassen hast, entstehen Kosten.

Es gibt keine Kampagnen in AdWords, die automatisch - ohne dein konkretes Go - starten. Insbesondere auf das Einfügen von Zahlungsinformationen würde ich an deiner Stelle verzichten. Dann kannst du auch niemals versehentlich irgendetwas aktivieren, das Kosten verursacht.

Antwort
von madeLenorGe, 4

Nur der Account kostet kein Geld, erst wenn du Kampagnen startest. Aber mit Adwords kann man eben auch eine Menge Geld verdienen, wenn du weißt, wie man es einsetzen muss. Wenn du zB eine gute Webseite hast, dir aber noch die nötigen Rankings fehlen um Traffic aufbauen zu klnnen und somit auch Käufe generieren zu können, dann eignet sich Adwords perfekt um deine Seite zu promoten. 

Mehr Traffic=Besseres Ranking auf Dauer. Aus Adwords kann man tatsächlich eine Menge Geld rausholen, wäre jetzt aber zu komplex das zu erklären, dafür gibt es genug Anlaufseiten online, wenn man danach googlet. Wer trotzdem mit Adwords Geld verdienen will, aber keine Zeit hat, sich um so eine Kampagne zu kümmern, kann sowas auch problemlos outsourcen lassen und somit kompetente Leute dies überlassen. 

ZB auf http://sea.de/ kann man sowas machen lassen und hat somit Zeit für andere wichtige Dinge. Soll aber jeder selber wissen, wie man am besten vorgeht. Falls du sowas planst, dann wünsche ich dir mal viel Erfolg :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community