Frage von 12345julian, 17

Kostet die Karte bei der deutsche Bank für junge Leute Geld?

Ich wollte gerade ein Konto bei der deutschen Bank eröffnen, weis aber nicht ob das etwas kostet. Dort steht irgendetwas von 39 Euro (bei Kreditkarten) im Jahr. Bekomme ich eine Kreditkarte und eine Deutsche Bank Karte? Ich bin Schüler kann ich überhaupt eine Kreditkarte bekommen, will ich nicht und brauche ich nicht.

P.s. Eigentlich geht es mir nur um das Design, von der Karte (muss man nicht nachvollziehen können). Da man bei der DB sein eigenen Hintergrund z.B. (schwarz oder Gold) wählen kann habe ich mich dafür entschieden oder kennt ihr noch andere Banken, die schöne Karten ohne Aufpreis oder extra Zahlungen vergeben?

Antwort
von MatthiasHerz, 6

Bei einer Kreditkarte wählst nicht den Hintergrund, sondern den Verfügungsrahmen und Zusatzleistungen.

Eine normale Kreditkarte trägt üblicherweise das Logo der Bank, eine goldene beinhaltet meist noch zusätzliche Versicherungen für In- und Ausland, eine schwarze steht für unbegrenzten Kredit und so eine haben nur sehr wenige Leute.

Für viele Kundenkarten bzw. Bankkarten bekommst inzwischen die Möglichkeit, eigene Hintergründe gestalten zu dürfen. Neben der Deutschen Bank sind das viele Sparkassen, IngDiBa, Postbank und Commerzbank, zumindest sah ich da schon welche.

Falls keine Kreditkarte brauchst oder nutzen willst, bestelle sie ab beim Ausfüllen des Antrags für das Konto.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community