Frage von Cruiser01, 28

Kostet die Berufsschule für die Ausbildung Binnenschiffer etwas?

Hallo,

ich möchte die Ausbildung als Binnenschiffer machen und wollte fragen ob die Berufsschule auf dem Schulschiff Rhein etwas kostet. Auf der Internetseite von denen steht etwas mit 2500 € und ich weiß nicht man ich das dann bezahlen muss oder ob es kostenlos ist.

Danke;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 24

Binnenschiffer ist ein staatlich anerkannter Ausbildungsberuf. Wenn Dich hier ein Betrieb ausbildet, ist die Berufsschule Bestandteil dieser Ausbildung. Damit übernimmt auch der Ausbildungsbetrieb die Anmeldung zur Berufsschule sowie dort eventuell anfallende Gebühren.

Kommentar von Cruiser01 ,

Danke, ich habe nämlich schon „Angst" bekommen;)

Antwort
von webya, 23

nein, die ist für dich kostenfrei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community