Wenn einem die EC-Karte geklaut wird und man ruft bei der Notfallnummer an, kostet das dann Gebühren? Also ich meine Verwaltungsgebühren, nicht, ob das Anrufen kostenlos ist.

Hier gibt es drei Punkte, an denen Kosten entstehen können:
Der Anruf bei der Sperr-Notrufnummer 0185-021021 kostet erhöhte Verbindungsgebühren, aus dem deutschen Festnetz 0,14 € / Minute, laut http://www.tagesgeldkonto24.info/konto-sperren/ .
Relevanter dürften hierzu für Dich die Kosten der Kartensperrung sein. Diese variieren je Kreditinstitut. Bei manchen Banken kostet das Sperren nichts, bei anderen Banken ist dies kostenpflichtig, wenn dies Aufgrund Selbstverschuldens der Fall ist. Normalerweise ist eine unkomplizierte Kartensperrung aber im Sinne der Bank, da auch Sie bei Folgeschäden bei einer Nichtsperrung möglich anfallenden Schaden (bspw. Kriminelle räumen Konto leer) mithaftet.
Da man mit der Sperrung alleine nicht zufrieden ist, sondern auch schnell wieder mit neuer Karte auf sein Konto zugreifen möchte, benötigt man eine Ersatzkarte / PIN. Hierfür wird häufig eine kleine Bearbeitungspauschale gefordert, Gewinne erwirtschaften die Banken meiner Meinung nach mit diesem Service nicht. Im Zweifelsfrei bei Kontoeröffnung nachfragen und die AGB genau durchlesen, aber das sollte grundsätzlich bei jedem Vertrag gemacht werden.

Hast Du schon mal erlebt, dass eine BANK-Leistung umsonst ist?
Bei der Sparkasse musste ich 7 Euro für das Sperren zahlen, plus 20 Euro für ne neue Karte. Seit dem bin ich kein Sparkassenkunde mehr ;-)