Frage von Larissa1103, 43

Kostet das Pillen verschreiben lassen etwas?

Hallo,

Ich würde mir gerne die pille verschreiben lassen, hab auch schon einen frauenarzt termin, jetzt hat eine freundin gesagt das kostet etwas, stimmt das?

Danke im voraus

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Bis 18 wird die Pille komplett von der Krankenkasse übernommen. Von 18 bis 20 kostet es 5€ Rezeptgebühren und danach musst du sie selbst zahlen

Antwort
von AntwortMarkus, 26

Ja, aber wenn du eine Krankenversischerung hast, bezahlt die krankenkasse das. Die Praxisgebühr wurde abgeschafft.

Lediglich die Pille selber muss bezahlt werden.

Kommentar von MancheAntwort ,

....aber nicht als Jugendliche ! Da ist sie kostenlos !

Kommentar von AntwortMarkus ,

Stimmt, da hast du natürlich recht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten