Frage von lauralov, 32

Kostet das online banking bei der targobank etwas?

Also ich wollte mal schauen ob mein 1. Gehalt überwiesen wurde weil meine Chefin gesagt hat das sie es überwiesen hat. Meinen kontostand bekommen ich immer am 30/31 per Post aber ich hab gehört man kann es auch online sich anschauen . Wie geht das? Kostet es was? Srry ich bin erst neu in die Arbeitswelt eingestiegen und kenne mich da nicht mit dem Bankwesen aus..

Antwort
von Allexandra0809, 22

Für das online-banking musst Du Dich erst mal anmelden. Dann kannst Du jederzeit Deinen Kontostand sehen oder auch Überweisungen tätigen. Online-banking selbst kostet Dich nichts, aber Überweisungen kosten schon was.

Kommentar von jofischi ,

wenn bei dir Überweisungen etwas kosten, solltest du die Bank wechseln

Kommentar von Allexandra0809 ,

Mich kosten weder Überweisungen noch sonst irgendwelche Dinge etwas. Soweit mir bekannt ist, gibt es aber durchaus Banken, wo Du bezahlen musst.

Antwort
von jofischi, 16

Onlinebanking ist kostenlos. Du musst es nur mit deiner Bank vereinbaren. Und wenn du es einmal hast, brauchst du nur noch zum Bargeld abheben auf die Straße gehen. Manche Banken verlangen, das du regelmäßig deine Kontoauszüge online abrufst. Machst du das nicht, werden sie dir kostenpflichtig zugeschickt.

Antwort
von unlocker, 14

sollte kostenlos sein. Da hast ja du die Arbeit statt den Bankangestellten

Antwort
von MegaCornan, 16

Onlinebanking ist kostenlos. Aber dies muss auch für das Konto eingerichtet sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten