Frage von LooksLikeADonut, 85

Kostest das was, wenn man mit dem RE von Köln nach Düsseldorf fährt?

Ich und eine Freundin sind uns nicht ganz sicher, deshalb wollten wir mal nachfragen.

Antwort
von BVBDortmund1909, 29

Jede Bahnfahrt kostet Geld.Für Fahrgäste,die öfter mit Bus und Bahn fahren,gibt es auch Abonnements in den jeweiligen Geltungsbereichen.Insgesamt gibt es sieben Verkehrsverbünde,für euch kommen hierbei der VRR und der VRS in Frage.Das bedeutet der Rhein-Ruhr-Kreis (hier Düsseldorf) und der Rhein-Sieg-Kreis (hier Köln).Sofern ihr also ein Abo besitzt,könnt ihr dies nutzen,jedoch muss ein Zusatzticket gelöst werden (Je 3,60€),da die Strecke zwischen 2 Verbünden liegt.Falls ihr kein Abo besitzt,muss ein DB-Ticket in Köln gelöst werden für 2 Personen für Hin-und Rückfahrt.Am optimalsten wäre der RE1 (NRW-Express),da dieser am Schnellsten ist und von Köln nur 1× bis Düsseldorf hält.Köln Hbf-->Düsseldorf-Benrath S-->Düsseldorf Hbf.Allerdings ist eine Bahnfahrt nicht billig.Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Düsseldorf und eine gute Reise!:)

Kommentar von Rolf42 ,

Das bedeutet der Rhein-Ruhr-Kreis (hier Düsseldorf) und der Rhein-Sieg-Kreis (hier Köln).

Sorry, aber das stimmt so nicht.

Einen "Rhein-Ruhr-Kreis" gibt es nicht, nur z.B. den "Ennepe-Ruhr-Kreis" oder den "Rhein-Kreis Neuss". Zum VRR gehören heute insgesamt 7 Kreise und 16 kreisfreie Städte.

Auch der Rhein-Sieg-Kreis ist nur einer von fünf Kreisen, die dem VRS angehören (außerdem vier Städte).

Kommentar von BVBDortmund1909 ,

Mit Rhein Ruhr Kreis ist das Ruhrgebiet als Agglomeration mit den 11 kreisfreien Städten im Bezug auf die Metropolregion Rhein Ruhr gemeint.Die zugehörigen Städte können auch als Kreis bezeichnet werden.

Antwort
von JennyMaus123321, 45

Die Preise könnt ihr auf der Seite der Deutschen Bahn nachsehen.

Eine Reise mit der Bahn ist allerdings ziemlich teuer. Ich würde euch vorschlagen, mal über eine Fahrt mit einem Fernbus nachzudenken, wie Fluxbus, etc. Das kostet meist weniger als die Hälfte und ist, wie ich finde, auch eine angenehmere Art zu reisen.

Kommentar von diePest ,

Für diese Strecke von ein paar KM wird es nicht wirklich was mit dem Flix Bus geben. ^^

Kommentar von JennyMaus123321 ,

Dann fahr halt mit dem Nahverkehr. Aber ich kann nur sagen, dass ich mit dem Zug auch 3,60 bezahlen muss, wenn ich nur eine Station weiter fahre. Zugfahrten kosten immer was :D

Kommentar von Rolf42 ,

Für eine Fahrt mit einem Fernbus ist die Strecke zu kurz - es sind nur ca. 40 km. Außerdem fährt Flixbus nicht mehr nach Köln sondern hält stattdessen in Leverkusen.

Antwort
von diePest, 33

Jeder Fahrt im Zug kostet was ... egal wie lang / kurz sie ist. 

Wenn kein Preis angezeigt wird, liegt das an den Anbietern .. und nicht daran das es nicht kostet. 

Kommentar von diePest ,

Wenn ich von hier ohne Nahverkehr so weit fahre (30 Minuten), kostet eine Fahrt 8,- € 

Antwort
von Rolf42, 23

Natürlich kostet das was. Da auf der Strecke der VRS-Tarif gilt, findet man die Preise auf www.vrsinfo.de

Antwort
von Hexe121967, 29

bahn fahren kostet immer geld!

Antwort
von Schaco, 32

Natürlich kostet das was.

Kommentar von LooksLikeADonut ,

Im Internet stand aber kein Preis

Kommentar von MrHilfestellung ,

Wenn man aber nachdenkt kommt man schnell zur Erkenntnis, dass jede Zugfahrt was kostet.

Kommentar von jsch1964 ,

Da musst Du bei Bahn.de gucken, nicht auf der KVB Website. Das ist keine Verkehrverbundsstrecke, sondern eine normale Bahnfahrt.

Kommentar von Schaco ,

Bei Bahn.de steht für RB und RE meist auch nur "Preisauskunft nicht möglich"

Kommentar von LuxMayer ,

Das ist zwar keine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes, jedoch gilt der Übergangstarif vom VRS. Also muss dort nachgesehen werden.

Antwort
von Becca22, 23

wieso sollte es nichts kosten?

Antwort
von nordseekrabbe46, 12

wo gibt es denn heute noch was umsonst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community