gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kostenübernahme durch Krankenkasse oder Sozialamt?

gefragt von Infos3 am 28.08.2008 um 18:44 Uhr

Ich möchte meine Mutter an meinen Wohnsitz übersiedeln. Derzeit lebt sie in einem Altenheim, 600 km von mir entfernt. Wie sieht es mit der Kostenübernahme aus? Die Krankenikasse verweigert die Übernahme der Kosten mit der Begründung - nicht indiziert. Das Sozialamt verweigert die Übernahme ebenfalls, weil es sich hiebei um mein Anliegen handele. Monatlich benötige ich für diese Fahrten ca. 300,00 EUR bei einem hohen physischen Aufwand. Darüber hinaus bin ich Generalbevollmächtigte. Was tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (23043)
Krankenkasse (1509)
Sozialamt (303)