Kostenübernahme dauerhafte Haarentfernung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du darunter leidest und dein Arzt dir das auch bestätigen könnte, kann ein Antrag an deine Krankenkasse gestellt werden, ob der in der heutigen Zeit genehmigt werden würde ist dennoch fraglich. Eine Bekannte von mir hatte vor etwa 10 Jahren auch dieses Problem und hier hat die Krankenkasse die Kosten für die Behandlung übernommen.

walterdealeman  30.06.2010, 00:30

Danke und viel Glück!

wantedBANZAI  12.03.2013, 01:32
@walterdealeman

Ich würde gerne wissen in wie weit denn die krankenkasse die kosten übernommen hat. Ich suche in moment einen prezidensfall bei den die kosten zumindest für einen teil übernommen wurden. Welche art der Haarentfernung war das denn.

Ich war selbst schon bei insgesammt 3 Endokrinologen und hatte auch shcon einen antrag für laserhaarentfernung gestellt. im moment bekomme ich die elektroepi. für mein Gesicht bezahlt(halz,kinn,oberlippe,wangen). Mein Arzt hatte schon patientien die eine Laserhaarentfernung (für den Körper) bis zu 60%bezahlt bekommen haben natürlich haben die auch lange genug gekämpft. Die Namen durfte er natülich nicht herrausgeben, was mir es um einiges leichter gemacht hätte.

Würde mich sehr über eine antwort freuen DANKE schon im vorraus

Die Kassen übernimmt in den allermeisten Fällen die Kosten nicht, weil es sich fast immer um eine kosmetische Sache handelt. Vielleicht beim nächsten Besuch bei der Frauenärztin ansprechen. Evtl. kann sie dann Tipps geben.

guten abend, also erstmal an alle die hier schreiben "ist doch kein problem" : Ihr solltet mal, für NUR ein halbes jahr, so leben wie wir!!!!! "Einfach Abrasieren!!!" Unglaublich! Miss Tea ist jetzt noch jung. Ich habe angefangen mich mit 14 zu rasieren . Damals nur einmal im monat oder so. Hätte ich lieber nicht tun sollen! Jetzt mit 30 ist es so schlimm das ich angst habe aus dem haus zu gehen, es könnte ja jemand die stoppeln sehen. Mittlerweile muss ich mich JEDEN tag rasieren. Ätzend! Ich bin jetzt auch gerade dabei eine Kostenübernahme zu beantragen. ich hoffe natürlich das es übernommen wird, bin mir aber auch bewust das es ein langer und harter weg werden kann. Aber ich spreche MIR und allen anderen die dieses problem mit mir teilen , viel mut zu. Am ende bekommt man doch immer was man will!!! ;-) Naja liebe Miss Tea ,die möchte ich mit auf den weg geben: Mach niemals etwas davon abhängig ob dich jemand mag oder nicht , weil du viel haare hast , oder nicht. Wenn du anfängst dich selber so zu lieben wie du bist, mit all deinen macken und kanten! dann wirst du genug energie entwickeln um den kampf gegen deine Behaarung zu gewinnen!!! Ich drück dir für die weiteren wege die du nun gehen willst viel glück! lg juliane

Nein , Körperbehaarung ist völlig normal. Akzeptiere es einfach und stehe zu Dir..

Mademoiselle91  04.06.2010, 19:29

ja klar..sie hat starke körperbehaarung..das stört sie und ..depremiert sie! da kann man damit nicht leben!!!schlisslich ist sie ja auch kein mann!

MissTea
Fragesteller
@Mademoiselle91

Ja es ist sehr demütigend

Mademoiselle91  04.06.2010, 19:34
@MissTea

glaube ich dir..habe schon von einer gehört bei ihr war das wirklich schlimm hatte auf der brust starke behaarung im gesicht etc. hatte damals einen antrag gestellt...wurde aber abgelehnt...sowas bezahlen die krankenkassen nicht..leider

wolle59  04.06.2010, 19:48
@Mademoiselle91

Heutzutage stören selbst 11jährigen die Haare. Was ist daran sooo schlimm?? Abrasieren wenns stört und fertig.. Immer dieser Hype. Wäre auch noch schöner wenn das die Kassen bezahlen würden...

Mademoiselle91  06.06.2010, 02:59
@wolle59

achso...also findest du das schön wenn du haare im gesicht hättest wie ein mann?...bzw würdest du dich so wohl fühlen?

geh zu einem psychiater ndeines vertrauens und sag ihm daß du unter deinem haarwuchs leidest. der psychiater soll dann der krankenkasse ein brief schreiben mit der bitte um kostenbeteiligung.