Olly206 am 18.12.2008 um 23:52 Uhr
Guten Tag ! Habe mich am 10.11.08 bei der Firma Ullrich GmbH als Kraftfahrer beworben, bekam am 10.12.08 auch Antwort mit einem Vorstellungstermin am 16.12.08 um 11.00 Uhr .Welchen ich dann auch wahrnahm. Habe dort einen Vorarbeitsvertrag zum 11.05.09 bekommen! Da ich vorher noch meiner FS der Klasse C/CE erwerben müßte und der Kurs am 19.01.09 losgeht-ich vorher aber noch einiges erledigen muss bat ich bei der Arge dringendst um einen Termin! Als ich heute am 18.12.08 wiederholt vorsprach, wurde mir mitgeteilt das die gute Bearbeiterin "frühestens" am 16.01.09 Zeit für mich hätte! Auf mein Drängen hin, erbarmte sie sich dann doch kurz aus Ihrem Büro und geb mir dann zur Antwort " naja machen Sie halt beim nächsten Lehrgang mit, geht doch in 4 Monaten wieder einer los!"
iss das noch normal man kümmert sich will wieder was machen, wird von der Arge einfach so ausgebremst............
was soll das????
Hat Jemand noch einen Rat/Tip für mich???
ich sag mal FROHES FEST na Danke!

Wo ist Dein Problem?
Mach der Reihe nach folgendes:
hol Dir die Preise des Kurses ein,
laß Dir bestätigen, bis wann Du Dich anmelden mußt, damit Du in dem Kurs verbindlich aufgenommen wirst,
hol Dir, für den Notfall, einen Ausweichtermin ein,
hol Dir die Preise für die Prüfungen ein,
schreibe einen Eilantrag auf Übernahme aller Kosten
Kopiere den Vorarbeitsvertrag,
Schicke den Antrag, die Vertragskopie und Aufstellung der Kosten per Einschreiben an die Arge.
Wenn Du dann die Kostenübernahmeerklärung der Arge schriftlich vorliegen hast, meldest Du Dich bei dem Kurs an.

Ich würde mich direkt an den Vorgesetzten wenden.
Ich kenn das. Das ist nur Schikane. Du sollst wie alle anderen einen 1 Euro Job machen und bis ans Ende deines Lebens arm bleiben. L.G.
Nochmals bei der Bearbeiterin wegen den Dringlichkeit vorsprechen, falls das nichts nützt sich mit dem Vorsteher des Amtes in Verbindung setzen und zur Not mit Dienstaufsichtsbeschwerde drohen.

ja Ich nochmal ....hab gestern diese nette Einladung auch noch Schriftlich bekommen!
was sagt Ihr dazu....?
Bild/er: