Frage von SweetCandy632, 46

Kostenschätzung für Risse im Handyglas(mit Bild)?

Erstmal danke fürs anklicken auf meine Frage :) Ich hab ein Huawei G8 und beim Musik hören bin ich hingefallen mit dem Handy zsm. :/ Das Display funktioniert einwandfrei, aber die Risse unten am Huawei Schriftzug stören und meine Eltern dürfen nichts erfahren am Besten :D Wo kann man es am besten, schnellsten und billigsten reparieren lassen? Media Markt? Bei kleineres Geschäften? Ebay? und was denkt ihr wie viel es mich kosten wird? Dankeeeee :)

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 11

Das kommt drauf an. Eine Vertragswerkstatt setzt dir für 150 bis 175 Euro eine neue Scheibe ein. Ein Handyschrauber (beim freien Handyladen mit fragwürdiger Qualifikation) kostet das 75 bis 90 Euro. Wenn du das selber machen möchtest, brauchst du Übung und Werkzeug, die Scheibe kostet dich dann nur 20-30 Euro.

Antwort
von Pablo1949, 17

Bei solchen handys kanns schnell verdammt teuer werden. Wenn du pech hast um die 200 euro. https://www.repairmate.com.au/best-repair/huawei-g8/screen-lcd-replacement-repai...
Ist jetzt kein deutscher shop aber um eine idee vom preis zu bekommen. :)

Antwort
von Brenneke, 46

Bein i phone hab ich 90€ bezahlt im appel shop

Kommentar von SweetCandy632 ,

ich hab überall gelesen es kostet mehr als 200. Danke für deine schnelle Antwort :) das hat mir die Angst ein wenig genommen. :)

Kommentar von Brenneke ,

Hast du es über einen vertrag ? Dann schau mal ob das nicht sogar versichert ist. 

Kommentar von SweetCandy632 ,

Nein meine Eltern kauften ohne Vertrag und Versicherung deshalb mach ich mir Sorgen. 

Antwort
von ZuumZuum, 27

173, 27 Euronen

http://www.ecc-esc.de/inhalte/service/reparaturpreise.html


ECC ESC ist Reparaturpartner von Huaweii...

Kommentar von SweetCandy632 ,

Mein Handy ist nicht mit dabei hahaha 

Kommentar von ZuumZuum ,

Ups ich hatte P8 und nicht G8 gesucht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community