Frage von LustAgent, 26

Kostenpunkt Yamaha yzf r-125?

Moin, da ich gerade den Führerschein hab möchte ich mir zu aller erst die Yamaha kaufen.. Wie viel Kostet im Durchschnitt eine neue und eine alte Yamaha?

Antwort
von Alterhaudegen75, 12

Warum soll's denn gleich so eine Rennkarre sein, so kurz nach der Fahrschule? Hole dir doch lieber erst einmal was mit weniger Verkleidung mit der du Fahrpraxis sammeln kannst.

Auf ein komplett neues Moped würde ich an deiner Stelle ohnehin verzichten. Die Verkleidungsteile schlagen ein mächtiges Loch in deine Geldbörse, wenn du die dann mal auf die Seite legst. Und als "Anfänger" ist das gar nicht mal so selten. Oder es wird mal was gestreift usw.

Kann natürlich verstehen das es dich in den Fingern und Füßen juckt, aber gehe es doch erstmal langsam und mit Vernunft an. Umsteigen kannst du immer noch wenn du ein bisschen Fitter geworden bist.

Erst vernünftig Laufen lernen bevor du los rennst.

Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Kommentar von LustAgent ,

Welche soll ich mir denn Holen?

Kommentar von DerOberst1999 ,

Rennkarre kannst du das nicht nennen :D Sind ja auch bloß 15 Ps^^ Bloß sportlich hergerichtet. Rennt vielleicht 10 km/h Endgeschwindigkeit mehr^^ Bei dem hinlegen und der teuren Verkleidung gebe ich dir Recht. Unnötig so eine Karre :D

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Na ich dachte ich gehe mal mehr über die Optik. . . 😆

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Verstehe mich richtig, ich will dir ja nix vorschreiben. Du kannst dir natürlich kaufen was du möchtest.

Wie wäre es denn mit einer KSR Moto GSR, Yamaha YBR 125 oder einer Kreidler Street ? Vielleicht jetzt nicht die absoluten Top Beispiele, aber ich hoffe du weißt was ich meine. Irgendetwas halbwegs Nacktes was die Kosten bei einem Sturz am Anfang in Grenzen hält. 

Wegen mir aus kannst du aber natürlich auch sofort los legen. Liegt ja ganz bei dir.

Antwort
von Daniel3005, 16

Neu ohne abs so ca. 4500€ und mit abs so glaub ab 5500€....

Genrauchte solltest du für 3500€ eine bekommen

Antwort
von DerOberst1999, 6

Geh einfach auf Mobile, da siehst du immer die Preise.

Neu: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=M...

Gebraucht: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=M...

Viel Spaß beim Ausgeben von Papas Geld :p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community