Frage von KingofKingz5454, 1.936

Kostenpflichtiges Abo kündigen?

Ich habe vor 20 Minuten eine SMS gekriegt welche folgende Nachricht beinhaltet: Ihr Gutehaben reicht zur Auslieferung eines kostenpflichtigen Dienstes nicht aus. Bitte laden Sie ihre Karte auf oder wenden sich bitte an Pinico.

Und das, obwohl ich nichts Abonniert habe!

Nach 15 minütiger Recherche habe ich immer noch nichts im Internet dazu gefunden. Ich habe gelesen, dass man auf diese SMS mit "Stop" antworten soll, um das Abo zu kündigen, als ich das aber versucht hatte, ist das Absenden der SMS fehlgeschlagen.

Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen? Wie kündige ich so ein kostenpflichtiges Abo?

Ich freue mich über jede Hilfe!

MFG

Antwort
von FouLou, 1.743

Google mal nach Pinico. Steht ja da bei der SMS. Muss also irgendwas von denen sein.

Schau mal hier:

https://www.watchlist-internet.at/handy-abzocke/abofalle-von-gamobila-mit-whatsa...

Vieleicht hilft dir das weiter.

Tipps: Niemals irgendwas installieren wenn meldungen mit vieren oder fehlern oder komischen update hochkommen.

Antwort
von Berlinerin007, 1.467

Ruf bei Deinem Provider an und lass Dich beraten. Bitte darum, dass Deine Nummer für künftige versehentliche Abos gesperrt wird. Die sagen Dir, was Du wegen des jetzigen Abos unternehmen kannst! Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten