Frage von chef32, 29

Kostenpflichtige webseiten gibts sowas?

Moin, kann mir ein Besuch auf einer Homepage in Rechnung gestellt werden, z.B. wenn ich bestimmte Videos ansehen möchte auf bestimmten Seiten :D und das ganze dann auf der Rechnung belastet werden?

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 9

So wie du das sagst und befürchtest: Nein, definitiv nicht.

Was sollen sie dir auch in Rechnung stellen ohne jegliche Angaben?

Klar, Google könnte die Adresse mal eben ausspucken, aber keine Sorge, soweit sind wir zum Glück noch nicht ;D

Das funktioniert schon in der Theorie einfach nicht und das kann dir nicht passieren. Klar kannst du aber auf Seiten wie Netflix oder Amazon ein Abo abwickeln und zahlst dann, um Filme zu sehen, aber erstellst dir natürlich erst einen Account, gibst deine Daten an und und und.

Falls irgendeine Seite meint, du müsstest jetzt was zahlen und z.B. eine 75€ Paysafecard kaufen und den Code eingeben: Das ist der ärmste Betrug der Menschheit!

Die Seiten geben sich dann sogar oft als Polizei aus und meinen, wenn du nicht zahlst, geht das vor Gericht und du wirst richtig fett Zahlen müssen und so einen Schwachsinn. Dass man der Polizei nicht im Internet mit einer Paysafecard Geld "übergibt" und sich somit freikauft, sollte eigentlich jedem klar sein :D Da gibt es einen Brief, da kommen die zu dir nach Hause oder du wirst eingeladen... Aber ganz bestimmt nicht so wie ich es gesagt habe und selbst schon 3 mal erlebt habe :D

Komisch, dass ich noch nie was mit der Polizei zu tun hatte ;)

Kommentar von chef32 ,

danke für sie ausführliche Antwort!

Kommentar von TechnikSpezi ,

Bitte ;)

Antwort
von Leifara, 29

Wenn du deine KreditKarte angibst :).Aber sonst nein solltest du so eine Meldung bekommen handelt es sich um einen betrug es gibt höchstens Seiten auf denen du dich anmelden kannst,aber da musst du auch erst eine Geld Möglichkeit zum abheben angeben aber da sollte man aufpassen.

Kommentar von chef32 ,

also auf der Internet Rechnung kann aufeinmal kein hoher Betrag stehen solang ich kein Abo o.ä abgeschlossen habe?!

Kommentar von Leifara ,

Eigentlich nicht nein solltest du so was bekommen haben hast du Wahlmöglichkeiten einen Virus gehabt.Es werden jedes Jahr aber auch viele falsche Briefe von betrügerischen Firmen oder so etwas geschickt in denen steht man hättet für das und das bezahlt also solange du nirgendwo deine Kreditkarte,PayPal oder sonst was immer angegeben hast kann das nicht sein :)

Antwort
von Nekronum, 13

Nein so lange du auf den "bestimmten" seiten kein Abo annimmst brauchst du dir keinerlei Sorgen machen 

Viel Spaß :) 

Kommentar von chef32 ,

danke :D

Antwort
von xfallinlove, 28

Wenn du irgendwas bestätigst worin du do etwas einverstanden hast dann denke ich schon aber sonst nicht

Kommentar von chef32 ,

oki danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten