Frage von elfe20000, 13

Kostenpflichtige Roaminggebühren?

Hay, seid gestern hab ich eine all in flat von Aldi. So werde ich allerdings bei meiner Datennutzung drauf hingewiesen das hohe roaming gebühren anfallen können. So steht beim telefonieren " Die sim-karte, die sie nutzen möchten, befindet sich aktuell im roaming-modus. im Moment ist keine lokale sim verfübar" ich habe ein alcaten Handy und habe in den Einstellungen nix zum deaktivieren gefunden. oben werden mir vier blaue balken mit einem R angezeigt. so wollte ich wissen, kann ich mein Internet sowie meine Telefonate unbedenkt weiterbenutzen oder kostet mich das Geld oder so? (bin nur in Deutschland)

Mfg

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 7

Das " R" bedeutet Roaming. Innerhalb Deutschlands kann (durch die Netzzusammenlegung) von Aldi / E-Plus auch das o2 Netz genutzt werden. Dann erscheint diese Bezeichnung im Display. Der Tarif / Konditionen ändert sich nicht und das "nationale" Roaming ist auch immer kostenlos. Auch eine Flat gilt unverändert im Partnernetz.

Antwort
von Pucky99, 6

starte das handy mal neu.

Kommentar von elfe20000 ,

hab schon

Kommentar von Pucky99 ,

hatten gestern dasselbe problem und konnten es so beheben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten