Frage von QuestionAmHaven, 22

Kostenpflichtige Dienstleistungen auf Facebook anbieten, legal?

Hallo!

Ich möchte gerne Designs auf Facebook anbieten und verkaufen. Die Nachfrage besteht. Darf ich also aus der Facebookseite eine Art "Shop" machen? Ich habe eben 2 Posts gemacht. Einmal was ich mache und wie mich die Leute erreichen können und dann noch die Zahlungsarten.

Darf man das? Konnte in der AGB nichts finden, was auf mich zu trifft.

Antwort
von Cricetini, 10

Es gibt in Deutschland keine Begrenzungen für die Art wie man Kapital erwirtschaftet. Es besteht noch immer eine freie Marktwirtschaft. Sie darf nur nicht gegen geltendes Recht verstoßen und muss korrekt mit den Behörden abgerechnet werden. Einschränkungen auf Facebook regelt deren AGB. Soweit mir bekannt ist, gibt es dort heute sogar solche Verkaufsgruppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten