Frage von Jesornoormaybe, 48

Kostenpflichtige Apps weg?

Ich habe einen Virus auf meinem Telefon und möchte es einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Meine Frage ist jetzt ob die Apps die ich für Geld gekauft habe gelöscht werden und ich wieder bezahlen muss wenn ich sie wieder installiere. Und sind in Spielen meine Fortschritte noch da wenn ich es neu installiere? Also in meinem Gmail Konto gespeichert.

Danke an alle Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von XHeadshotX, 19

Du mußt sie neu runterladen, das schon, aber die Apps die du installiert hattest sind in deinem Google Play hinterlegt.

Wenn dein Handy zurückgesetzt und grundsätzlich eingerichtet ist, dann im Play-Store Links oben auf die 3 Stricherl klicken und unter "Meine Apps und Spiele" solltest du alle wiederfinden. Bei den Bezahlapps steht gekauft dabei und du brauchst sie nicht ein 2. Mal kaufen.

Wie es um die Spielstände bestellt ist, kann ich dir allerdings nicht sagen, da ich auf meinem Handy keine Spiele drauf habe. Stand also noch nie vor der Frage.

Termine, Telefonbuch, SMS und Anrufjournal sind jedenfalls bei mir immer weg. Dank MyPhone Explorer-Sicherung kann ich mir die allerdings wiederholen. Leider werden keine angehängten Bilder in den SMS gespeichert sondern nur der Text, aber besser als nichts.

Die Handyfotos halt vor dem Zurücksetzen auf die SD-Karte parken, sonst sind die auch weg. Es ist dann wie neu gekauft und frisch aus der Schachtel raus.

System- und Programmupdates müssen daher auch nochmal neu gemacht werden.


Antwort
von Balco, 10

Du musst sie nicht neu kaufen, sondern kannst sie einfach aus dem Store neu herunterladen, da du sie schon bezahlt hast. Die Spielstände sind aber wahrscheinlich dann weg, da die meisten Spiele die Daten lokal auf dem Gerät speichern.

Andere Daten auf deinem Smartphone werden evtl. in der Cloud gespeichert, falls du das so angegeben hast (Kontakte, Kalender usw.) und gehen somit nicht verloren.

Antwort
von ROOO0bert, 19

Hey,

All deine Apps kannst du wieder kostenlos Installieren. Ob dein Fortschritt gespeichert wird, kommt auf das Spiel an. Nur die wenigsten Speichern deinen Fortschritt auf einer Cloud :)

Antwort
von AtotheG, 20

Die sind im Store gespeichert also wenn du dich wieder mit deinen Daten einloggst, kannst du diese auch wieder runterladen.

Kommentar von Jesornoormaybe ,

Danke

Antwort
von cruscher, 16

Nein du musst sie nicht wieder kaufen, die Daten das du sie bezahlt hast sind ja auf deinem Account gespeichert.

Kommentar von Jesornoormaybe ,

Danke