Frage von LEALIEBTLEA, 23

Kostenloses Wirtschaftspsychologiestudium?

Hasllo ihr lieben. Ich möchte bald ein Studium beginnen, doch ich bin erschüttert. Ich war der Auffassung, es besteht die Möglichkeit, in unserem Lade unentgeltlich zu Studieren. Wie kommt es nun, dass jede Hochschule hunderte Euro verlangt? Ich habe leider nicht viel Geld und müsste bereits die Miete für eine WG aufbringen. Wirtschaftdpsychologie ist mein Traum,. habt ihr eventuell Erfahrungen oder Tipps? Vielen Dank, falls ihr mir helfen könnt!

Antwort
von Seanna, 16

WiPsy gibt es vorrangig an privaten Hochschulen und die kosten viel Geld.

Aber selbst die öffentlichen sind nicht kostenlos.. wie kommst du denn darauf?!

Wenn das Geld nicht reicht, gibt es Kredite und Bafög. Damit haben es schon tausende vor dir geschafft, also kein Grund zur Panik.

Antwort
von MaxIliam, 7

Guten Morgen, 

ganz so schlimm wie du meinst ist es dann doch nicht. Es stimmt zwar, das Wirtschaftspsychologie hauptsächlich von privaten Hochschulen angeboten wird und das Studium dort sehr teuer ist. Allerdings gibt es auch einige staatl. Hochschulen bei denen du nur den Semesterbeitrag bezahlen musst. Beispiele wären: Ruhr Uni Bochum, Uni Bremen, Uni Kassel etc. (http://www.wirtschaftspsychologie-studieren.de/wirtschaftspsychologie-studiengae...)

Also nicht verzagen^^

Antwort
von ele777, 16

Du zahlst teilweise noch mehr. Allerdings wirst du durch BaföG, Stipendien und Studierenden Kredite gefördert. Dir wird auf diese Weise geholfen.

Du musst dich nur informieren. Da gibt es was.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten