Frage von Coffee12, 97

Kostenloses Videobearbeitungsprogramm für Windows 10?

Hallo zusammen ,

Meine kleine ist auf den Trichter gekommen Videos zu bearbeiten .

Kann mir jemand ein Kostenloses Videoprogramm empfehlen das unter Windows 10 läuft ,

Warum kostenlos ? ganz einfach , jeder der eine 13 jährige Tochter hat weiß wie schnell sich Interessen verlagern . Heute dies morgen das .

Das Programm sollte das Video Heller , Dunkler , schneiden , Effekte , Bilder einfügen können.

danke schon mal im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 63

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG Lazarius.

Kommentar von Coffee12 ,

Mit diesen kommt sie am besten zurecht ! Danke nochmals !

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen LG. :-))

Antwort
von Fundefs, 76

Windows Movie Maker hat all diese Funktionen...

Man könnte jedoch etwas wie Premiere Pro nehmen... man bekommt das für 2 Monate kostenlos... (das wird z.B. in Hollywood zum Schneiden verwendet)

Kommentar von Coffee12 ,

Danke dir ,

Ist das Premiere Pro gut , leicht zu bedienen ?

Kommentar von Fundefs ,

Sehr leicht zu bedienen ist es nicht... so schwer jedoch auch nicht...

wenn Ihre Tochter ein bisschen klug ist, wird sie sich da leicht und schnell reinfinden...

Und in Premiere Pro gibt es tausende von Funktionen... also kann man immer was dazu lernen...

Kommentar von herja ,

Ist das Premiere Pro gut , leicht zu bedienen ?

Nein, weil es ein professionelles Programm ist und ohne einschlägige Kenntnisse sicher nicht leicht zu bedienen ist.

Windows Movie Maker ist kostenlos und ohne Vorkenntnisse leicht zu bedienen.

Kommentar von Fundefs ,

Nach einer Woche wird man die Grundlagen jedoch begriffen haben... ich habe mit 11 angefangen Videos zu bearbeiten und habe das auch mit Premiere Pro gemacht... habe mich da super zurechtgefunden...

Antwort
von Diavola612, 48

Lightworks und Adobe Premiere Pro 2 sind sehr gute Programme zum schneiden (kostenlos). Einfach googeln und runterladen.

Antwort
von magicced01, 47

Windows Movie Maker kann das. Wenn du mehr Funktionen brauchst ist Lightworks gut

Antwort
von DGsuchRat, 34

Lightworks ist kostenlos, modern und gut zu bedienen.

Antwort
von Videogruebler, 29

Schau doch mal hier:

http://www.fvalu.ch/index.php/film-und-videotechnik/gratis-videoschnitt.html

Mit einem "lahmen" Rechner wird Deine Tochter die Freude an der Filmmontage schnell verlieren! Also auch diesen Gesichtspunkt beachten.


Antwort
von Sporadic, 39

Windows movie maker?

oder simpel Sony Vegas cracken

Kommentar von Coffee12 ,

Danke für deine Schnelle Antwort.

Cracken nein !

Es könnte auch eine Kaufversion sein mit 30 tage Probieren .

 

Kommentar von valvaris ,

Lass die Vorschläge mit Cracken. da haste schneller Viren drauf, als du NSA sagen kannst... Moviemaker is kostenlos und für Grundlagen ausreichend

Kommentar von DGsuchRat ,

MovieMaker funktioniert auf Windows 10 nicht mehr.