Frage von Ben570, 53

Kostenloses und sicheres Schnittprogramm?

Hallo Community, ich suche ekn Schnittprogramm um GoPro videos zu schneiden da aber GoProstudio nicht so toll ist suche ich ein Kostenloses Programm welches aber auch sichher im Download ist und welches ähnlich zu Premiere Pro Cc ist . Danke im Vorraus

Antwort
von Lazarius, 7

Hast du schon mal bei einem Autohändler gefragt, ob du einen 8er BMW mit
Maximalausstattung kostenlos bekommen kannst?

Versuch es doch mal mit der kostenlosen Version von VideoPad.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion, funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite NCH Software oder bei chip.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Tipp: Bei der Installation wird nach Programmen gefragt, die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Antwort
von MBubbleshake, 24

Du könntest dir mal die kostenlose Version von lightworks runterladen. Du kannst in der Free Version dann jedoch nur 720p exportieren. Das Programm erfordert eine gewisse Einarbeitungszeit, hat jedoch sehr viele individuell anpassbare Features.

Kommentar von Ben570 ,

Ok danke gucke ich mir mal an

Antwort
von LisaJan87, 26

Ich bezweifle, dass du da ein gutes Programm findest. Ich habe mir vor einem halben Jahr, nachdem ich auch vergeblich nach einen kostenlosen Schnittprogramm gesucht haben, FinalCut Pro (für Mac) gekauft.
Investiere lieber ein paar euronen, dann hast du auch was vernünftiges.

Antwort
von herja, 24

und welches ähnlich zu Premiere Pro Cc ist .

lol, das kannst du vergessen!

Kommentar von Ben570 ,

Ich meine halt in die Richtung

Kommentar von herja ,

Du kannst gerne auch Hitfilm ausprobieren, das ist kostenlos: https://hitfilm.com/store/hitfilm-4-express

Antwort
von EinAlex6, 6

GIBT ES NICHT!

Es gibt 3 große kostenlose Schnittprogramme:

Movie Maker

Lightworks

IMovie

Kannst dir ja mal alle angucken aber die sind alle nicht wirklich gut...

Die nächste stufe wär dann warscheinlich Magix Video Deluxe für 50-70€

Informier dich mal über kostenpflichtige Programme in den Bereich aber Kostenlose die auch Qualitativ hochwertig sind findest du nicht...

LG Alex

Kommentar von EinAlex6 ,

Kann sein dass ich ein paar kostenlose Programme vergessen habe, wenn ja einfach Kommentar schreiben... Die Möglichkeit Kostenpflichtige Programme zu Cracken habe ich jetzt mal absichtlich rausgelassen :)

Antwort
von dfsJKADSFHL, 7

Testversion von Camtasia Studio oder OpenShot für Linux

Antwort
von uncutparadise, 17

Kostenlos und ähnlich CC ;-) ? Der Preis hat natürlich keinen Grund und nicht die geringste Rechtfertigung ;-) Wer mit den kostenlosen nicht kann oder möchte, muss eben was investieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community