Frage von Justin32123, 44

Kostenloses und gutes Aufnahmeprogramm?

Kennt eventuell jemand ein kostenloses und gutes aufnahmeprogramm für games? ich hatte schon z.b. loilo game recorder und atube catcher. laggen beide (kann auch an meinem pc liegen) und habe immer probleme mit dem videoformat. manchmal wird auch einfach der ton nicht aufgenommen. Und gut wäre auch ein schnittprogramm, oder eine idee gegen dieses problem mit dem format. habe schon mit blender bisschen geschnitten aber das format ist halt falsch und so kann ich ton und bild nicht zusammenfügen. Weiß jemand eine Lösung?

LG Justin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chriscross07, 38

Ich selber nutze als Aufnahmeprogramm "Active Presenter", allerdings mache ich keine Games also musst du schauen ob es sich dafür eignet. Ansonsten nutzen die meisten YouTuber glaube ich OBS Broadcaster. Das ist glaube ich auch kostenlos.

Kostenlose Schnittporgramme sind u.a. Lightworks und Hitfilm 3 Express.

Kommentar von Justin32123 ,

welches schnittprogramm ist besser? :) oder welches ist einfacher zu benutzen?

Kommentar von chriscross07 ,

Schwierige Sache. Beide Programme haben leider so ihre Macken. Hitfilm hat auf jeden Fall mehr Möglichkeiten, aber ich würde sagen, dass Lightworks einfacher zu bedienen ist, wenn man es einmal verstanden hat.

Antwort
von AperitoHD, 16

Als Schnittprogramm würde ich Blender nutzen, damit kannst u.a. auch Intros gestalten. Zur aufnahme von Games nutze ich den von dir schon genannten LoiLo Game Recorder, ich bin mit dem sehr zufrieden :)

Kommentar von Justin32123 ,

blender ist echt geil benutze ich auch zum intro gesatlten. aber mit dem schneiden weiß ich nicht wie ich das format ändern kann. kp was das ist aber ich kann es mit weder dem windows media player noch mit diesem grove von windows 10 wiedergeben. weißt du da eine lösung?

danke und LG Justin

Kommentar von AperitoHD ,

Tut mir leid, ich habe Blender jetzt auch noch nicht lange, ich kenne aber so ungefähr die Möglichkeiten.

Ich würde dir gern Helfen, geht aber leider nicht.

Antwort
von Fcknazs, 32

Obs open Broadcast System

Kommentar von Justin32123 ,

https://obsproject.com/ wenn ich da drauf gehe kann man ja links windows version auswählen und rechts windows, mac und linux. ich habe windows. welches soll ich nehmenn?

Kommentar von Fcknazs ,

dann nim windows

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community