Frage von flaeckli3, 47

kostenloses spiel zockt viele leute ab und treibt die leute in den ruin,wie kann man dagegen vorgehen und was kann man machen das es keine abzocke mehr ist?

bei upjers.com gibt es mehrere spiele die kostenlos sind,jedoch premium sachen enthält die man kaufen muss damit man weiter kommt,ich finde das eine unverschämte frechheit,ich kenne viele spiele die kein echtes geld kostet damit man voran kommt. Und die spiele sind toll.Zocken uns die hersteller ab? und findet ihr das in ordnung? wenn man sich beschwert wird es ignoriert und man sagt,das ist eben so.Ich als spieler muss das nicht akzeptieren,wenn der hersteller sich das spiel nicht leisten kann und er profitieren möchte von den spielern soll er das spiel dicht machen! wie findet ihr das?

Antwort
von xDarkFlowerx, 23

Ich finde das eigentlich ganz ok. Ich meine, ein Spiel zu erstellen ist sicher eine extreme Arbeit, ist ja klar, dass sie dann auch Geld dafür wollen...Das machen die ganz schlau ^^ Free to Play damit ganz viele darauf aufmerksam werden und wenn man dann anfängt, eine Sucht auf das Spiel zu bekommen, greifen sie das Geld ab. Das ist für mich aber kein Betrug oder Abzocke, sondern sie wollen einfach etwas verdienen..

Antwort
von SonGoku777, 21

Ganz im gegenteil. Warum sollte der hersteller es sich nicht leisten können und das Spiel dicht machen? Der Spieler dollte ganz einfach aufhören zu spielen wenn er es sich nicht leisten kann... klar ist es unmoralisch jemanden von etwas abhängig zu machen und das kostenlos und dann geld zu verlangen. Aber die Entscheifung ligt am ende bei dem Spieler selbst.

Kommentar von kevin1905 ,

Da ist nichts unmoralisches dran.

Kommentar von SonGoku777 ,

Ich finde schon. gezielt charackterschwache personen süchtig zu machen, um dann Geld aus ihrem Taschen zu ziehen ist für mich unmoralisch... ich sage nicht dass ich einer von Ihnen bin oder dass du einer von Ihnen bist. wir können beide charackterstarke personen sein aber es gibt leute die sind für Suchten halt anfälliger als andere. Und die schwäche eines Menschen zu seinem vorteil auszunutzen ist unmorlaisch...

Antwort
von NoArtFX, 14

Free 2 Play ist halt eben Pay 2 Win... Der Hersteller bietet dir kostenlos ein Spiel an, du kannst jederzeit aufhören und es Deinstallieren und du hast 0,0 Euro verloren :) Du wirst ja nicht gezwungen irgendwas zu kaufen.

Antwort
von Sanguis, 23

Ich find's ein bisschen naiv zu glauben, dass die Hersteller von Spielen von Luft und Liebe leben. Selbstverständlich werden Einnahmen benötigt, und die werden bei Free2play Spielen halt oftmals über Microtransactions generiert.

Antwort
von kevin1905, 9

ich finde das eine unverschämte frechheit

Ich finde das nennt sich freier Markt.

Niemand wird gezwungen das Spiel zu spielen. Die Kosten sind nicht versteckt. Viele FTP Spiele sind irgendwann aber PTW (Play-To-Win). Man hat die Wahl auszusteigen oder einfach kostenlos weiter zu machen und dann auf teure Items zu verzichten.

Zocken uns die hersteller ab?

Nein, aber die haben Personal-, Entwicklungs- und sonstige Kosten. Woher sollen die denn kommen, wenn das Spiel selbst kostenlos ist? Warum sollte irgendwer ein Spiel auf den Markt bringen wenn er damit nicht reich werden will?

und findet ihr das in ordnung?

Ja, total!

Also heul leiser.

Antwort
von 7vitamine, 12

Das ist keine Abzocke, denn niemand muss es spielen, es liegt in deiner Hand ob du dann was ausgeben willst oder nicht.

Das ist Gang und gäbe heutzutage, du kannst auch Geld ausgeben bei Vollpreis-Spiele.

Antwort
von flaeckli3, 10

also die antworten hier helfen einem keine spur,weil die leute naiv sind,und allgemein keine klugen ratschläge geben können! jeder in meinem umfeld sagt es sei abzocke wenn ihr das anders sieht euer problem! ich sehe es anders und ich gehe dagegen vor mir egal wie!

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten