Frage von oOHiOo, 57

Kostenloses Schnittprogramm gesucht _?

Hi, Ich brauche ein Schnittprogramm mit dem ich einzelne Szenen zusammenfügen kann und schneiden kann und wo ich musik im Hintergrund einspielen kann. Das ganze sollte kostenlos und für WINDOWS 10 geeignet sein. Nennt mir bitte nicht irgendwelche schnittprogramme einfach so. Bitte nur wenn ihr wisst dass man diese Dinge damit machen kann. ;) LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 15

Du könntest es mit der kostenlosen Version von VideoPad versuchen.

Aber das Programm wird nach einiger Zeit zur Sparversion,
funktioniert aber noch, wenn auch etwas eingeschränkt. Um Erfahrungen zu
sammeln, ist es sehr gut geeignet.

Alle Grundfunktionen eines Videobearbeitungsprogramms sind in der
Freeware-Version von VideoPad enthalten. Es können Schriften in ganz
verschieden Konfigurationen eingeblendet werden. Auch Bilder und Audios
von der Festplatte sind einfügbar. Das Gleiche gilt für Textansagen per
Mikrofon. Mit verschiedenen Effekten kann dem Ganzen ein professionelles
Aussehen verliehen werden. Eingefügte Bilder kann man mit der
Zoom-Funktion dynamischer wirken lassen. So erstellt man schnell eine
Slideshow im Videoformat seiner Wahl. Die deutsche Hilfe macht es einem
leicht, sich im Programm zurechtzufinden.

Von der Herstellerseite oder bei freeware.de unter Download findest du eine deutsche Programmversion.

Hinweis: bei der Installation wird nach Programmen gefragt,
die mit installiert werden können. Wer sie nicht benötigt, klickt
einfach nichts an und geht dann auf Fertigstellen.

Oder für etwas Fortgeschrittene.

Der VSDC Free Video Editor ist wahrscheinlich zurzeit der
beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate
verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das
Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann
dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen. LG

Antwort
von AssassinD, 23

Wie sieht es mit Video Pad aus?

Antwort
von Gummileder, 26

Lightworks lwks.com

Antwort
von herja, 22

Der Windows Movie Maker soll auch auf Win 10 laufen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/movie-maker

Antwort
von Nemesis900, 31

Lightworks

Kommentar von oOHiOo ,

hat bei Windows 10 nich funktioniert

Kommentar von oOHiOo ,

haha sry geht ich glaub doch :)

Kommentar von Nemesis900 ,

Eigentlich funktioniert das Programm auch unter Win10, hatte das letztens erst bei einem bekannten genutzt.

Antwort
von AstridDerPu, 10

Hallo,

i.iotensicher für PC-Dummies wie michWindows Movie Maker 2012.

(siehe: chip.de/downloads/Windows-Movie-Maker_13007023.html)

AstridDerPu