Frage von jayone2812, 32

Kostenloses Programm für sfx?

Hey Leute, kennt jemand ein 100% kostenloses Programm für gute Specialeffects für Videos ? Wenn ja sagt mir bitte wie es heißt und am besten auch den Downloadlink.
Vielen Dank im Voraus,
LG

Antwort
von herja, 18

Hi,

ja klar, DaVinci Resolve 12

Allerdings setzt das Programm schon einiges an Wissen und Können voraus!

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/davinciresolve

Kommentar von Gummileder ,

Ist eher was für Farbkorrektur, Transkoding mit LUT Unterstützung, Schnitt geht damit auch. Für diese Zwecke sehr gut. Für Compositing vom gleichen Hersteller Fusion 8. (siehe meine Antwort hier)

Kommentar von herja ,

stimmt schon, aber Fusion ist ja noch wesentlich schwieriger zu bedienen und damit ist der Fragesteller garantiert überfordert ....

Kommentar von Gummileder ,

Ja, wie meistens, am besten eine App die das macht was man denkt, fürs Smartphone, da ist ja anscheinend alles kostenfrei 😈

Antwort
von Gummileder, 17

Fusion 8 von Blackmagic. Ist ein Kostenfreies, professionelles Compositing Werkzeug - wenn du sowas meinst. Was mit vorgefertigten Effekten könnte man bei Magix zu finden, aber nicht kostenfrei.

https://www.blackmagicdesign.com/de/products/fusion

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community