Frage von Haeschenherz, 22

(kostenloses) Programm das "Multiple Choice Routen" entwickeln kann?

Hallo, die Frage ist vielleicht ein bisschen schlecht formuliert. Ich suche nach einer simplen Möglichkeit oder einem möglichst kostenlosen Programm bei dem ich folgendes erstellen kann: Mehrere Seiten (z.b. wie bei einer Power point) mit Text von denen man auf andere seiten via multiple choice weitergeleitet wird. D.h. ähnlich wie bei einem Test, nur dass die jeweils folgende Seite/neue Ansicht durch die Anwort in der Multiple Choice Aufgabe bestimmt wird. Am besten wäre es, das ganze dann noch in ein Dateiformat bringen zu können, welches man als Export irgendwo hochladen kann (ähnlich wie ein pdf). Danke :)

Antwort
von ByteJunkey, 13

So wie ich das verstanden habe, möchtest du also dein Programmverlauf variabel halten, oder?

Kommentar von Haeschenherz ,

Ich denke schon. Das hört sich auf jeden Fall richtig an.

Kommentar von ByteJunkey ,

Da haben wir nur das Problem, dass Dateien "statisch" sind ;)

Kommentar von Haeschenherz ,

Wenn ich jetzt wüsste was DAS heißt xD

Kommentar von ByteJunkey ,

Ok da kam der Programmierer wieder an Tageslicht ;)

Also statisch heißt in diesem Falle, dass eine PDF-Datei nicht mehr verändert werden kann, während sie geöffnet ist. Du kann allerdings mittels eines Programms die Datei dynamisch generieren lassen. Aber die Datei bleibt statisch, d.h. jedes Mal, wenn eine Änderung vorgenommen wurde, muss die Datei bearbeitet werden.

Ich hoffe, du konntest folgen ^^

Kommentar von Haeschenherz ,

Ja ich bin da leider eine kleine Null, ich kann Photoshoppen und sonst gar nichts.
Also die fertige Datei soll denke ich so oder so "statsich" sein.
Ich habe - jetzt mal ganz simpel ausgedrückt - einfach nur vor, eine Art Test zu erstellen, der nicht geradelinig Fragen abarbeitet, sondern den Teilnehmer auf verschiedene Wege schickt.
Das ganze soll ausschließlich über Textelemente laufen. Nichts anderes.

Kommentar von Dereta ,

statisch = fix = vorgegebener Inhalt = unveränderlich

Kommentar von Haeschenherz ,

okay, ich verstehe...so halb

Kommentar von Haeschenherz ,

Okay, vielleicht hilft es allen beteiligten auch wenn ich einfach mal sage was ich überhaupt damit anstellen will:

Ich habe vor ein "interactive novel" zu erstellen, also praktisch so ein Buch in den man selber die Entscheidungen trifft, nur digital.

Kommentar von ByteJunkey ,

Ah verstehe. Das wirst du allerdings nicht mit einer Datei hinbekommen ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community