Frage von Stubsie, 22

Kostenloses Musikschneideprogramm gesucht?

Hallo, ich suche eben ein kostenloses Musik Schneideprogramm. Das fertig geschnittene Lied müsste ich auf einen Stick raufladen und es müsste von dort eben abspielbar sein.

Vielen Dank im Vorraus,

Sara

Antwort
von mastema666, 8

Das bekannteste Programm in der Richtung dürfte wohl Audacity sein: http://www.audacityteam.org/

Zumindest unter den kostenlosen afaik auch das beste.

Kommentar von Stubsie ,

Vielen Dank für die Antwort!

Und kann ich das von dem Programm so speichern, dass ich das wo anders auch öffnen kann als am ursprünglichen Computer?

Lg Sara;)

Kommentar von mastema666 ,

Natürlich, im Normalfall kann man die Dateien immer auf jedem Gerät abspielen, das halt das genutzte Format unterstützt (also einfach z.B. mp3 nehmen, das kann heutzutage eigentlich jedes Gerät). 

http://praxistipps.chip.de/audacity-datei-als-mp3-speichern-so-gehts_17241

Antwort
von Lazarius, 6

Für einen schnellen MP3-Cut.

http://www.chip.de/downloads/mp3DirectCut_13007940.html

Antwort
von OnkelSchorsch, 5

Bitte sehr, audacity:

http://www.audacityteam.org/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten