Kostenloses Grafik Design Programm?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gimp ist kostenlos und gut fuer Photobearbeitung, und Inkscape ist auch kostenlos und gut um Layouts zu erstellen.

Beide sind aber in Weite der Funktionen und Bequemlichkeit nicht mit professionellen Programmen zu vergleichen. 

Ich nutze seit Ewigkeiten Corel, die haben einen 30 Tage kostenlosen Trial, versuch das vielleicht mal? Ist sehr viel billiger als Adobe Produkte und wenn es dir gefaellt kannst du ein Abo mit monatlichen Zahlungen machen, wenn dir das einmalige kaufen zu heftig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs mit Gimp. Wenn Grafikdesign dann was für Dich ist, kannst Du Dir vom ersten Geld Photoshop etc. kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde Dir auch auf jeden Fall als erstes GIMP empfehlen. Ist am nächsten an Photoshop selber dran und kostenlos. Zudem hat es eine sehr aktive Community und wird ständig weiterentwickelt und es gibt sehr viele kostenlose Tutorials - also perfekt um es Dir auch selber beizubringen.

Schau es Dir einfach mal an!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Fotobearbeitungsprogrammen kann man Fotos bearbeiten und rumspielen, aber nicht designen!

Nahezu sämtliche Grafiker arbeiten mit Adobe, hier Illustrator. Ist sehr teuer. Suche bei E-Bay alte Programme bzw. Programmpakete (Creative Suite). Ab CS2 ist alles für dich brauchbar. Oder noch einfacher, suche dir einen alten Mac in der Bucht, auf dem die alten Programme  (natürlich nur zum testen ;-)) noch installiert sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?