gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ


Kostenloses Girokonto (für Studenten) mit 2 Karteninhabern?

gefragt von Branclynn am 24.06.2008 um 12:14 Uhr

Hallo zusammen,

kennt wer eine seriöse Bank, bei der man 2 Karteninhaber haben kann, ohne sich jetzt dumm und dämlich zu bezahlen? Weiß nur, dass man das bei Eheleuten machen kann. Geht das auch anders?

Lg, Roman


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geld (7007)
Girokonto (68)
Karteninhaber (1)
ähnliche Fragen

Reply


megaboomer
beantwortet von megaboomer am 24. Juni 2008 12:32
1x
Thumb_up

Hej, dann würde ich dir die DKB oder die Comdirect empfehlen.

Du kannst bei beiden ein kostenloses Girokonto bekommen, bei der DKB ist es sogar nach dem Stuium weiter kostenlos.

Bei der DKB sind auf jeden Fall 2 Kreditkarten und 2 EC Karten kostenlos.

Näheres findest du hier: www.studenten.visakarte-kostenlos.de


jutijutijuti
beantwortet von jutijutijuti am 24. Juni 2008 13:09
1x
Thumb_up

Das passende Konto wäre sicherlich das Netbank GiroLoyal. Hier gibts 2,5% Zinsen aufs Girokonto bei als "Gehalt" oder "Lohn" deklariertem Geldeingang. Bei Studenten wird auch "BaföG" als Geldeingang akzeptiert. Das beste ist jedoch, dass hier ZWEI Kontoinhaber angegeben werden können. Onlinebanking ist für euch sicher kein Problem. ZWEI EC Karten sind dann auch enthalten. Viele Infos zum Konto gibts auch hier: http://www.kingscout.de/girokonto-kostenlos/netbank-girokonto.html Wir haben dieses Konto auch als WG-Konto in Gebrauch.


Calice
beantwortet von Calice am 24. Juni 2008 12:16
0x
Thumb_up

Du kannst dir doch ein ganz normales Girokonto (zB meins bei der Sparkasse ist ein JugendGiro und bis zum Ende meines Studiums kostenlos) zulegen und dann eben zwei Berechtigte eintragen. Der zweite kann dann auch eine eigene Karte bekommen.


anonym
beantwortet von Branclynn am 24. Juni 2008 12:19
0x
Thumb_up

Wusste nicht, dass man einfach 2 Berechtigte da eintragen lassen kann. Dann frag ich mal nach, ob das geht :) Danke


anonym
beantwortet von Branclynn am 24. Juni 2008 12:19
0x
Thumb_up

Wusste nicht, dass man einfach 2 Berechtigte da eintragen lassen kann. Dann frag ich mal nach, ob das geht :) Danke





Björn Olbrich
beantwortet von Björn Olbrich am 24. Juni 2008 12:20
0x
Thumb_up

Hallo. Die SKG-Bank macht das problemlos. Und im Gegensatz zur Sparkasse bezahlst du auch nach dem Studium keine Gebühren für das Konto.

Bei Interesse kannst du dich ja bei mir melden.


anonym
beantwortet von swede am 24. Juni 2008 12:35
0x
Thumb_up

Hej, ich würde dir auch die DKB empfehlen, aber auch bei allen anderen kannst du sicherlich eine 2. Karte bekommen, kostet aber bei vielen Filialbanken eine extra Jahresgebühr. Kommt aber immer auf die Bank an.


anonym
beantwortet von eunio am 25. Juni 2008 11:45
0x
Thumb_up

DKB kann ich auch empfehlen, ist kostenlos mit 2. Karte. http://www.konto-anbieter.de




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.