Hallo, ich suche für meinen Sohn 6.Klasse Gymnasium eine Website die kostenlos Dikate bereitstellt. Ich würde mich freuen wenn einer zurück schreibt.

Wenn du nichts findest versuch doch selbst Diktate zu erstellen. Vielleicht kannst du mit deinem Sohn sogar gemeinsam kleine Geschichten schreiben. Gib einfach den Anstoss und lass seine Phantasie tanzen. So habt ihr beide viel Spaß am Lernen.Falls es dir schwer fällt selbst die Fehler zu finden, schreib den Text einfach noch einmal in einem Schreibprogramm ab und verwende die Rechtschreibkorektur.

Nimm doch einen Text aus einem Buch oder so etwas in der Art. Meine Mama hat sich früher sonst auch immer selbst Texte ausgedacht.
Du kannst auch mal in die Bücherei gehen und dort nach Heften Ausschau halten. Da gibt es sehr nützliche Anleitungen für Diktate.
naa hallo...gymnasium 6. klasse? bei uns gehts gym mit 7. los ^^ aber ok...ähm gibt doch genug texte im WWW
in berlin gehts glaube ich erst ab 7 los oder so. in nrw und anderswo aber schon ab der 5!
ach echt wohl ?? is ja krass...oder eher krank?! wie mans nimmt ;)

google mal, ich weiß das es so eine seite gibt aber leider kenne ich die addi nicht mehr ! viel erfolg.