Frage von SayaraMizuno, 17

Kostenloses Bildschirmaufnahmeprogramm + Schneideprogramm?

Hallo ihr lieben, wieder eine Frage von mir.

Folgendes: Ich bekomme demnächst endlich einen neuen Laptop und möchte dann endlich mit meinen LP Kanal anfangen. Und dafür suche ich ein komplett kostenloses Programm um meine PC-Bildschrim aufzunehmen, außderdem ein Programm zum schneiden der Videos. Könnte mir da jemand weiterhelfen? Wichtig ist, dass es kostenlos ist. Alles andere ist egal, kann auch ruhig englisch sein.^^

LG Sayara

Antwort
von DerDonny, 14

Mit kostenlosen Schneideprogrammen habe ich schon Erfahrungen gemacht. Da kann ich dir den Windows Moviemaker empfehlen. Von Freunden habe ich gehört das "Nvidia Shadow Play" als Aufnahmeprogramm recht gut sein soll. Dazu musst du dich jedoch selbst ein bisschen informieren. Dazu möchte ich jedoch sagen, dass ich die als AufnahmePROGRAMM (generell sind wohl Geräte wie "Elgato" deutlich besser, da die Dateien in komprimierter Form gespeichert werden) Fraps empfehlen. Die kostenlose Demo von Fraps kann jedoch nur 30sec. am Stück aufnehmen. Als kostenpflichtiges Schneideprogramm kann ich MagiX empfehlen.

Kommentar von SayaraMizuno ,

Danke sehr,  das hilft mir wirklich weiter ^^

Antwort
von KaeseToast1337, 17

Zum aufnehmen shadowplay wenn du eine nvidia grafikkarte hast aber der 600er reihe

Antwort
von seb03f, 17

http://www.chip.de/downloads/LoiLo-Game-Recorder\_78248216.html

Kommentar von SayaraMizuno ,

Auch ein großes Dankeschön an dich ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten