Frage von PlayTronixHD, 30

Kostenloses Aufnahmeprogramm das in AVI aufnehmen kann (für Gamingvideos)?

Hey leute, ich suche ein kostenloses Aufnahmeprogramm zum aufnehmen meiner Gaming Videos. Allederdings brauche ich ein dass in AVI aufnehmen kann. OBS unterstützt ja leider das Format nicht. Ich muss in AVI aufnehmen, weil bei mp4 meine Schnittprogramm laggt und es dauert immer 3-4 Sekunden bis es einen Befehl ausgeführt hat. Benutzte Hitfilm Express 4, vlt. habt ihr ja auch da drauf eine Antwort.

Bitte nicht Loilo Game Recorder, funktoniert bei mir leider nicht.

PlayTronixHD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 12

AVI ist wie MP4 erstmal nur ein Container. Welcher Codec dadrin steckt sollte für das Schnittprogramm eigentlich keinen Unterschied machen. Hast du mal versucht CFR (also Constant Frame Rate) in den Advanced Options anzustellen? 

Kommentar von PlayTronixHD ,

Ich habe CBR an bei OBS. Es klappt aber nicht.

Kommentar von KuarThePirat ,

Ich rede nicht von CBR sondern von CFR. https://jp9000.github.io/OBS/settings/advancedsettings.html

Antwort
von StrichListe, 11

Hol Fraps das nimmt in AVI auf