Frage von LindaaaaxD, 42

kostenloses AnitVirus für PC?

Hallo

ich hatte für ein Jahr lang Norton Internet Security und war damit eigentlich super zufrieden, bin jetzt aber auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative, könnt ihr mir da etwas empfehlen?

Danke im Voraus:)

Antwort
von MatthiasHerz, 24

Falls Du Windows hast, nimm die MSE, Microsoft Security Essentials, die sind ganz brauchbar.

Falls Du kein Windows hast, brauchst auch keinen fest installierten Virenscanner. Es reicht, alle paar Wochen mal die Laufwerke zu scannen.

Antwort
von Schatten1, 13

Ich weiß nicht was du für ein Systhem hast... Bei Mac OSX oder einem Linuxbasiertem Betriebssystem brauchst du gar kein Virenschutzprogramm.

Wenn du Windows 8,8.1 oder 10 hast ist schon von Hau aus eins von Microsoft drauf, das in etwa so gut ist wie Antivirus von Ariva, was ich dir auch empfehlen würde wenn du Windows 7 oder älter nutzt.

Antwort
von Odenwald69, 12

ganz gut ist Avira oder Avast, ab und zu gibt es werbeeinblendungen. Besser auf jedenfall als die MS Werksprogramme . Wichtig ist aber noch mit einem Adware suchprogramm noch zu suchen da dieses oft nicht im Antivirus enthalten ist bzw schlechte erkennungsraten hat.

Antwort
von macqueline, 15

Probier mal Malware Bytes, hab das kostenpflichtig auf dem PC und kostenlos auf Tablet und Phone.

Antwort
von PST1000, 13

Es gibt aber viele die besten kostenlosen sind aber
-Avast Antivirus
-AVG Antivirus
Oder Avira

Antwort
von Lexa1, 12

Wenn du mit Norton zufrieden warst, warum nimmst du dann nicht eine Vollversion ? Muss es immer kostenlos sein ? Google doch mal nach Vergleichstests und suche dir dann den besten raus.

Kommentar von LindaaaaxD ,

hatte die vollversion damals mit meinem Laptop gekauft Jetzt ist es abgelaufen und suche halt nach etwas kostenloses

Antwort
von michamama, 19

ich habe bis jetzt immer Antivirus - Programm von Avira und bin damit gut gefahren

Antwort
von HardwareGuru, 10

13,99€ für eine 1 Jahr Kaspersky Lizenz sollten schon drin sein.

Antwort
von GenLeutnant, 8
Antwort
von PST1000, 10

AVG Free Antivirus

Antwort
von Vivi2010, 6

AVG oder Avast von chip.de.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community