Frage von ShadowSAO, 48

kostenloses animier Programm für Zeichnungen?

Der Titel ist ein bisschen unverständlich, aber ich brauchte einen den es noch nicht gibt, also zur Frage: Ich möchte gerne einen eigenen Anime erstellen, also die Bilder zeichnen, colorieren und das dann irgendwie zu einem Film machen. Kennt ihr dafür ein Programm oder wisst wie das geht?

Antwort
von Nikita1839, 48

gimp, damit kann man mit einem kostenlosen plugin auch animieren

Kommentar von ShadowSAO ,

Oh danke

Kommentar von Dojando98 ,

was echt? krass danke wusste ich auch nicht :D

Kommentar von Nikita1839 ,

Hab mir ein magazin mit 50 plugins für gimp geholt, mit gimp kann man echt alles machen wenn man weis wie :D

Antwort
von grandpied, 37

Bei Gimp kann man keine oder kaum richtige 2D-Animationen erstellen. Dafür gibts geeignetere Programme. Lad dir mal Krita runter; gute Tutorials (am besten auf Englisch) gibt es dazu auch:

http://www.chip.de/downloads/Krita-64-Bit\_68420369.html

Kommentar von ShadowSAO ,

Krita habe ich aber wie kann ich meine bilder zu einem Film/Anime machen?

Antwort
von pspdvd1997, 40

Ich glaube Kostenlos wirst du da kaum was bekommen... 

-psp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten