Frage von hernamemyone, 145

Kostenloses Abheben mit Visa Card von DKB und Comdirect - Abhebung am Automaten auf Airport Bangkok Gebühren 200THB =ca 5EUR?

Die beiden Visa Kreditkarten werden immer als "weltweit kostenlos" beworben. Beide an zwei Automaten ausprobiert und es werden Service Charge / Gebühren fällig... Wer kann dazu was schreiben?

Antwort
von Rolf42, 120

Solche Entgelte lassen sich im Ausland teilweise nicht umgehen, werden von der DKB aber auf Anfrage problemlos erstattet.

Kommentar von Rolf42 ,

Aktualisierung: Ab Juni 2016 wird die DKB keine Fremdentgelte mehr erstatten.

(Quelle: das aktuell unter https://www.dkb.de/kundenservice/preise\_bedingungen/ veröffentlichte ab 1.6.2016 gültige Preisverzeichnis)

Antwort
von SiViHa72, 114

War an dem Automaten auch ein VISA-Aufkleber? Und gewisser %satz ist Wechselentgelt. Steht in allen AGB, darum sollte man die auch kennen.

Antwort
von GarfieldSL, 98

Die Gebühr erhebt die Bank in Bangkok und hat mit der DKB nichts zu tun. Aber nicht nur dort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community