Frage von blamieren, 3

Kostenloser Service, der einen anruft um Telefonprobleme zu prüfen?

Hallo. Seit einiger Zeit abe ich beim Telefonieren über das Festnetz immer wieder Aussetzer. Das heißt ich kann den Anrufer kurz nicht verstehen. Ich habe mit meinem Provider (Primacom) bereits gesprochen, die sagten, es ist alles in Ordnung. Ich habe nun das Telefon gewechselt, WLAN ausgeschalten etc um irgendwelcge Störquellen zu unterbinden. Wenn ich jemanden anrufe, habe ich keine Probleme. - Habe online eine Nummer gefunden, wo einfach Musik läuft. - Nur kann ich es leider schlecht selbst testen, ob Aussetzer sind, wenn ich angerufen werden. Mit dem Handy geht das schlecht, leider.

Gibt es irgendeinen Service, einen Anbieter, von dem man sich anrufen lassen kann, wo Musik oder ein Sprachcomputer kommt, damit ich das testen kann?

Ich nutze ein Kabelmodem (Thomson TC7200.20), an dem das Telefon angeschlossen ist.

Danke

Antwort
von mguenther5, 2

Ich habe folgende Idee: 

Ruf mit deinem Handy bei einer Nummer an, die Musik abspielt (es gibt z.B. Radiosender, die man per Telefon zum normalen Festnetztarif hören kann) und ruf dann dein eigenes Festnetz an. Am Handy kannst du dann eine Gruppenkonversation mit der Musik-Nummer erstellen, so dass du dann an deinem Festnetz probehören kannst.

Kommentar von blamieren ,

Das wäre natürlich eine Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. Werde ich heute direkt ausprobieren. Danke! :)

Kommentar von mguenther5 ,

Gerne ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community