Frage von xEllichen, 42

Kostenloser Online-Zeichenkurs (für Fortgeschrittene)?

Hallo zusammen, ich weiß ähnliche Fragen, werden hier des öfteren gestellt, aber kennt jemand geeignete Seiten für etwas Fortgeschrittene Zeichner?

Ich bin 16 und weder ein totaler Anfänger aber auch noch nicht wirklich herausragend.
Da ich gerne irgendwann einen Beruf mit zeichnerischem Können ausüben würde, muss ich mich verbessern, jedoch sind die Seiten die ich bisher gefunden habe größtenteils zu Oberflächlich und die meisten ausführlicheren Online-Kurse sind momentan zu kostspielig für mich.

Deshalb: kennt jemand Empfehlenswerte Alternativen zu teuren Kursen im Internet?
- schon einmal danke für Antworten ^^

Antwort
von INformaik1000, 26

Hallo Ellichen,

ich würde dir den Kanal "Drawing with Jazza" auf Youtube empfehlen. Auch wenn ich nicht glaube, das er für fortgeschrittene Zeichner gemacht wurde, denke ich das man trotzdem auch als Fortgeschrittener noch einiges bei ihm lernen kann. So stellt er zum einen die Grundlagen fürs zeichnen vor, behandelt meist 3 verschiedene Stile (Realistisch, Comic und Manga) und geht auch sehr aufs digitale Zeichnen ein (was für Berufliche Aussichten ein wichtiges Thema ist).

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Viele Grüße,

INformaik1000

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen & zeichnen, 19

Prüfe mal den, mit vielen Kapiteln:

http://zeichnen.gemutlichkeit.de/


Antwort
von Breuni, 14

Hallo, super Tutorials, um im Selbststudium das Zeichnen zu lernen (Figur, Portrait, Perspektive, digitale Illustration usw.) findest Du hier:

https://www.youtube.com/user/Mappenschule

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community