Frage von nononini123, 56

Kostenloser Nichtraucher?

Ich möchte kostenloser nicht Raucher werden aber möchte dabei nicht zunehmen geht sowas Danke im Voraus

Antwort
von Zeitnot, 37

Das sehr verbreitete Gerücht, dass der Rauchstopp zu einer Gewichtszunahme führt, ist falsch. Dies passiert nur, wenn du nach dem Aufhören mit dem Rauchen, dir eine "Ersatzhandlung" suchst, um den Nikotinverlust zu kompensieren. Dafür beginnen viele Leute unbewusst mehr zu essen, was zu einer Gewichtszunahme führt. Du kannst aber auch einfach zuckerfreies Kaugummi kauen, Sport treiben, etc., was dann natürlich nicht zur Gewichtszunahme führt.

Ich empfehle gerne die "In 90 Minuten zum Nichtraucher" - Reihe auf YouTube. Dort wird in einzelnen Schritten erklärt, wie du es schaffst, vom Rauchen loszukommen :-) 

Antwort
von tuedelbuex, 23

Natürlich geht das! Selbstdisziplin vorrausgesetzt! Einfach aufhören (Nur so funktioniert es!) und der Versuchung der "Ersatzbefriedigung" durch Süßigkeiten usw. widerstehen....allerdings: leicht ist das nicht!

Antwort
von TorstenKraemer, 14

Hör einfach auf zu rauchen (kostet nichts) und iss nicht so viel.

Na gut, einfach ist das wohl nicht.

Antwort
von Delveng, 19

Was verstehst du unter einem "Kostenlosen Nichtraucher"?

Kommentar von Engelchen1213 ,

Wusste nicht das Nichtrauchen was kostet.

Kommentar von nononini123 ,

Damit meine ich das ich kostenlos aufhören kann mit rauchen

Kommentar von Delveng ,

@nononini123,

das Aufhören mit dem Rauchen ist immer kostenfrei. Mir ist nicht bekannt, dass irgend jemand jemals an irgend einen Menschen ein Entgelt dafür zu zahlen hatte, dass er selbst mit dem Rauchen aufhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten