Kostenloser Game Maker auf deutsch ( vollversion )

4 Antworten

Es gibt ihn zwar nicht auf deutsch, aber der Game Maker funktioniert ja weitgehend ohne text und dafür mit vielen bunten Bildchen :) Aktuell läuft eine spezielle Aktion, durch die du die Standard Edition statt für 25$ gratis bekommst. Hoffe du liest das bevor die Sache vorbei ist :)

also wenn du ein game maker möchtest der kostenlos ist aber auch auf deutsch dass wird höchstwarscheinlich nicht gehen.ABER ich kann dir welche die kostenlos sind empfehlen aber dort muss man aber auch sich mit scripten auskennen so wie ich z.b. dies hier: project.ps(player.controller)X8Y4Z15. dies ist ein player start info script damit dass spiel weiß wie der player spawnen soll oder wo er spawnt aber richtige scripte sind sehr sehr lang und anstrengend zu schreiben aber wenn man mit harter arbeit fertig ist gehts ans texturieren modellieren und character disign und 3d level disign oder 2d level disign also game maker die ich benutze und empfehle die es kostenlos gibt:UNITY3d,game maker studio und unreal engine.

LINKS zu den game makern:

UNITY 3d: https://unity3d.com/de

game maker studio: https://www.yoyogames.com/gamemaker

unreal engine: https://www.unrealengine.com/

Also für fragen schreib mir auf youtube und lass vieleicht auch ein abo da

LINK youtube: https://www.youtube.com/channel/UCqIwqfKPRswmXjIVjFMI-ng

Meintest du GameMaker von YoYo? YoYo änderte seine Preispolitik im Laufe der Jahre immer wieder mal. Im Moment (2019) kann man GameMaker (GM) für 30 Tage kostenlos ausprobieren. Danach muss man sich entscheiden, für welche Plattform man sein Spiel entwickeln will. Einer seiner Vorteile ist, dass es in den Bewertungen für 2D-Spiele meist ziemlich gut bewertet wird. Je nach Zielplattform (PC, Smartphone, Spielekonsole) müssen einzelne Lizenzen gekauft werden. Zwar gilt die Lizenz von GameMaker lebenslang, jedoch werden bestimmte Lizenzen im Laufe der Zeit nicht mehr unterstützt – letztens bei der Version 1.4. Dadurch mussten die Entwickler auf die neue Version 2.0 updaten und erneut in den Geldbeutel greifen. Zwar war eine Weiterentwicklung ihrer Spiele auf der alten 1.4-Version möglich, jedoch konnten nicht mehr alle entwickelten Spiele auf den Plattformen veröffentlicht werden (z. B. Smartphone-Markt), weil bestimmte technische Anforderungen der Veröffentlicher von der 1.4-Version nicht unterstützt wurden. Meiner Meinung nach lohnt sich GM aufgrund der Lizenzkosten und der Abhängigkeit zum Produkt daher hauptsächlich für die professionelle Spieleentwicklung oder für Hobby-Spieleentwickler, die nur für sich privat Spiele auf dem PC entwickeln wollen (und dahrer keinem Updatezwang unterliegen).

Es gibt keinen umsonst. Du kannst die wohl Rpg Maker holen. Aber damit machst du auch nicht tolle spiele. Falls dus nicht wusstest Gta iv Und andere Spiele werden alles mit mehreren Programmen gemacht. Und wenn du dich nicht mit C++ auskennst, 3-d modeling und Texturen kannste das gleich vergessen.