Frage von MarkHarmon, 16

Kostenloser Beat auf YouTube benutzen?

Hi Leude,

ich wollte mir einen kostenlosen Beat downloaden und da auf der Seite steht NICHT FÜR KOMMERZIELLE ZWECKE erlaubt. Darf ich das dann also auch nicht auf YouTube hochladen wenn ich damit kein Geld verdiene ?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von ThomasMorus, Community-Experte für Youtube, 8

Juristisch entscheidend ist, ob du eine "Gewinnerzielungsabsicht" mit deiner Veröffentlichung verfolgst. 

Wenn du also kein Geld zB. über das Youtube-Partner-Programm verdienst und auch nicht vorhast irgendwann damit Geld zu verdienen, und die Veröffentlichung dir auch nicht dabei hilft zB. Reputation zu gewinnen, die dir bei deiner Karriere hilft, dann darfst du den Beat verwenden...

Antwort
von Shoxed1337, 16

Vertrau mir nicht 100%, aber ich schätz mal ganz stark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community