Frage von Schakaboom,

Kostenlose Zeichenprogramme (Anfänger )

Ich wollte mal Anfangen,mit Zeichnen an Computer,gibt es kostenlose Programme !? Wenn ja bitte nennt sie mir die !? danke im voraus : )

Antwort von Momochii,

Hey (:

Wie Reling schon erwähnt hat wird das zeichnen am PC durch ein Grafiktablett (GT) sehr erleichtert.

Ich selbst benutze eins von Wacom und finde dies auch die beste Marke. Ich habe diese Version hier und bin sehr sehr zufrieden damit :) :

http://de.shop.wacom.eu/Produkte/Bamboo/Bamboo-Fun-Pen-und-Touch/BAMBOO-FUN-S-PE...

Natürlich ist es auch möglich, einfach mit der Maus zu zeichnen allerdings führt das meist zu krackeligen Colorationen bzw. Outlines und ist sehr anstrengend für die Hand (man ist andauernd verkrampft)

Als Programm würde ich dir für den Anfang ebenfalls GIMP empfehlen. Dann kannst du mal schauen ob dir das arbeiten am PC überhaupt liegt und ob du es magst. Ausserdem hat Gimp eigentlich alle Funktionen die du benötigst. Später kann man dann immer noch auf ein kostenpflichtiges Programm wie z.B Photoshop zurückgreifen allerdings kosten vorallem die CS Verisonen von Photoshop ein heiden Geld.

Ein etwas billigeres Programm dass aber sehr gerne in meinen Kreisen (ich zeichne Manga) benutzt wird ist Paint Tool Sai. Ich habe vor mir bald mal dieses Programm zuzulegen, da ich viel Gutes gehört habe.

Liebe Grüsse

Momochii

Antwort von Lazarius,

Versuche doch einmal ArtRache. Das Programm ist einfach in der Bedienung und könnte für dich das Richtige sein. LG

http://www.chip.de/downloads/ArtRage-Starter-Edition_13012664.html

Antwort von Frommi,

Hallo, ich vermute mal du meinst ein Programm zum bearbeiten von Bildern. Hier gibt es zum Beispiel "Gimp"

http://de.wikipedia.org/wiki/GIMP

kostenlos und sehr gut. In Wikipedia stehen eine Menge passende Links zu Hilfen und Tips. Es dauert zwar etwas sich einzuarbeiten, aber warum nicht gleich mit dem besten Gratis-Programm anfangen. Photoshop ist zwar besser, kostet aber als Vollversion eine Menge Geld. Du könntest vielleicht im Web eine legale Gratis-Testversion bekommen. Einfach danach googeln Viel Spass noch Martin

Antwort von Reling,

Wenn du "am Computer zeichnen" willst, benötigst du zuerst mal ein Grafik-Tablett.

Sodann ein Programm, das speziell für Zeichner nutzbar ist. Da wäre an kostenlosen Programmen in allererster Linie PIXIA zu nennen.

=> http://www.ne.jp/asahi/mighty/knight/

Antwort von dadude1105,

Wenn du etwas in 3D moddelieren willst dann versuch mal Google Scetch Up

Antwort von sonicgirl93,

Lad dir GIMP runter, ist kostenlos und du kannst auch gut Bilder damit bearbeiten, ist sowas wie Photoshop. (Will die Programme aber eigentlich nicht vergleichen....)

Antwort von ErsGuteHardware,

Guten Tag,.

kostenlos sind bsp diese hier: Paint, Paint-Net, Gimp oder auch Photoshop als DEMO. Sonst mal paar €´s bei seite legen und was richtig gutes kaufen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten