Frage von NatalieRico, 38

Kostenlose tierschutz Nummer?

Hallo Leute

Kann mir jemand bitte eine kostenlose tierschutz Nummer nennen oder eine email von einem guten tierschutz der gegen schlechte Haltung gut vor geht geben

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Tiere, 16

Da ist das Veterinäramt zuständig. Leider handeln die nicht immer und wenn, dann auch nicht dementsprechend. Ein Tierschutzverein kann den Halter´n z.B nur seine Hilfe anbieten oder das VetAmt unter Druck setzen. 

Lassen die Besitzer denn mit sich reden? Um welche Tiere handelt es sich denn? Und wo genau ist das? Evtl. kann ich dir ein Verein nennen.

Kommentar von NatalieRico ,

Es handelt sich um die johannishöhe tharandt und und die Tiere die es geht sind hühner Ziegen Pferde Enten Katzen

Kommentar von VanyVeggie ,

Es gibt in der Nähe sicher Pflegestellen o.Ä an die du dich wenden kannst. Siehe dazu "Rettet das Huhn e.V" und "KoMeT e.V". Wegen den Katzen kenne ich jetzt keine PS, aber ihr habt da die Katzenhilfe Hoyerswerda e.V und die Katzenhilfe Annaberg. 

Ich würde vorher jedoch versuchen mit den Besitzer´n zu reden. Wenn man das sachlich macht, dann kann vielleicht gemeinsam das Problem anpacken und den Tieren ein artgerechtes zu Hause herrichten. Wenn sie das nicht wollen, dann frage ob sie wenstens ein paar oder besser alle Tiere hergeben würden. Die bekommt man über die Pflegestellen, Hobbyhalter und Gnadenhöfe schon unter. Da helfen dir dann die genannten Vereine. 

Ansonsten wende dich ans zuständige Veterinäramt. Wenn die nicht handeln, dann kann man leider nix mehr machen. 

Antwort
von Negreira, 19

Bei Dir ist das Kreisveterinäramt in Döbeln zuständig. Schau mal unter Kreisverwaltung ins Telefonbuch, wenn die Dich nicht durchstellen können, geben sie Dir zumindest die richtige Telefonnummer.

Antwort
von HelfeDirNicht, 22

Du kannst bei deinem örtlichen Veterinäramt anrufen, die kümmern sich um sowas. 

Kommentar von NatalieRico ,

dort wo ich den tierschutz hin schicken will ist aber in tharandt und dort wohne ich nicht sonder habe da nur gearbeitet

Kommentar von HelfeDirNicht ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community