Frage von MarySweetJane, 64

Kennt Ihr eine kostenlose Software zum deutsch lernen?

Ich betreue im Moment syrische Flüchtlinge. Sie haben einen Computer aber ohne Internetzugang. Deswegen suche ich ein kostenloses Programm welches ich installieren kann. Vielleicht sogar mit Übersetzungen vom arabischen ins deutsche...

Antwort
von terrial, 25

Alle (?) syrischen Flüchtlinge haben ein Smartphone und lernen mit Duolingo Deutsch (über WLAN).

Für's Offline-Lernen gibt es nur die kostenpflichtigen Kurse. Diese kann man aber aus einer öffentlichen Bücherei ausleihen.

Einfacher ist es, statt von Arabisch von Englisch aus Deutsch zu lernen, da die Leute häufig schon Englisch sprechen. Das ist die Auswahl an Kursen dann erheblich größer und man kann auch gebrauchte günstig erwerben.

Antwort
von hauseltr, 37

https://www.goethe.de/de/spr/flu.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community