gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

82 

Kostenlose Software für Steuer(erklärung) und Finanzen?

gefragt von conrad am 02.10.2007 um 22:53 Uhr

ODer auch nicht kostenlos, aber gut sollte sie sein. Wer hat Tipps für mich (also ich meine jetzt nicht ELSTER!), also enthalten sollten aufs Jahr bezogen aktuell alle relevanten Posten sein (Abgaben, Absatzmöglichkeiten? etc.) Naja, man kann ja mal fragen..

Reply

anonym
beantwortet von Vinc1 am 2. Oktober 2007 22:59
8x
Thumb_up

Ich kann Dir folgendes Steuerprogramm ans Herz legen: Steuertipps von der Akdademischen Arbeitsgemeinschaft. Es kostet im Laden 26 bis 27€. Bei ebay könntest Du es Dir zum halben Preis oder noch weniger ersteigern.

Kommentar von F4a3034a2625b30d6857a5e93c1c8892smallandreas48 am 2. Oktober 2007 23:12

stimmt..die verwende ich seit jahren..

Kommentar von Vinc1 am 2. Oktober 2007 23:21

Ich mache seit 12 Jahren meine Steuererklärungen damit. Das Schöne ist die Übernahme der ganzen Daten vom letzten Jahr.

Kommentar von carolauwe am 3. Oktober 2007 08:39

Ich kann mich den Antworten nur anschließen. Sogar das Anlagevermögen läßt sich prima damit bearbeiten

Kommentar von conrad am 5. Oktober 2007 23:32

Danke sehr! Klingt ja dann auch bezahlbar ;)

tradaix
beantwortet von tradaix am 2. Oktober 2007 22:59
3x
Thumb_up

Kostenlose Software wirst Du wohl nicht bekommen. WISO Steuer und Programme von Lexware sind preisgünstig.

Kommentar von conrad am 5. Oktober 2007 23:33

danke, jetzt hab ich ja schon zwei zum vergleichen ;)

Waschbaer
beantwortet von Waschbaer am 2. Oktober 2007 23:01
3x
Thumb_up

Ich benutze schon jahrelang die Software vom Akademischen Dienst. Gewinnt regelmäßig die Tests. Webseite: http://www.steuertipps.de/ Hinweis: Preiswerter bekommt man die Software über E-Bay von Leuten die mit der Erklärung schon fertig sind.

Kommentar von conrad am 5. Oktober 2007 23:33

danke!

shagdalbran
beantwortet von shagdalbran am 2. Oktober 2007 23:23
0x
Thumb_up

120 EUR im Jahr. Dafür alles, was buchhalterisch wichtig ist. www.collmex.de. Hatte ich als ich noch Freiberufler war. Würde ich jederzeit wieder nehmen. Die Daten liegen auf einem externen Server, der professionell gesichert wird. Umsatzsteuer wird per Knopfdruck am Ende des Monats abgerechnet, Reisekosten, Rechnungen schreiben, Angebote machen - alles - super.

Shag d'Albran

Kommentar von conrad am 5. Oktober 2007 23:34

Muss ich damit meine Steuererklärung im Team machen? Warum denn auf einen externen Server, wenn der nicht Elster heisst? Bedankt!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kfz:Steuer

Was kann man alles von der Steuer absetzen????

Welches Steuerprogramm für Anfänger empfehlenswert?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.