Frage von Prabara, 58

Kostenlose Schufa-Selbstauskunft?

Ich soll die Schufa für meinen Arbeitgeber einreichen. Die kostenlose Version reicht dafür aus. Von der Seite habe ich es so verstanden, dass es diese Datenübersicht ist. Hab ich also vor zwei Wochen ausgefüllt und abgeschickt. Wie lange dauert denn sowas? Ich muss es in drei Wochen einreichen, konnte es aber nicht früher beantragen. Und war es überhaupt das Richtige? Weil ich musste da fast gar nichts angeben?

Antwort
von grubenschmalz, 33

Die kostenlose Auskunft würde ich nicht einreichen, da steht viel zu viel drin was den Arbeitgeber rein gar nichts angeht!!

Antwort
von SiViHa72, 35

Da muss man auch nicht viel angeben, so weit ich weiss. Sie brauchen halt Deine Daten und dann machen sie einen Auszug von dem,w as sie gespeichert haben über Dich.

Kollege brauchte das mal und sagte "voll einfach" und hatte es dann wohl nach 3 Wochen.

Kommentar von Prabara ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community