Frage von ImmelmitP, 33

Kostenlose Schülerfahrkarte für die BBS (Jever)?

Hey Leute,mein Bruder hatte vor ein paar Jahren als er auf die BBS ging keine dieser kostenlosen Plastikkarten (Die man von Klasse 1 bis 10 bekommt) bekommen,aber ein Freund meinte ihm wurde von seiner zukünftigen Lehrerin gesagt,dass die eine bekommen. Wir sind in unterschiedlichen Kursen ,ich bin in Wirtschaft,er ist in Pflege.

Antwort
von Loveschocolate, 18

Ruf doch dort mal im Sekretariat an oder geh mal vorbei. Dann können die dir das sagen. Bei mir ist das zB. so geregelt, dass man eine Fahrkarte für den ganzen Verkehrsverbund kaufen kann. Jemand, der damit auch zur Schule muss, bekommt diese ab einer gewissen Entfernung zur Schule vergünstigt. Bei dir kann das anders geregelt sein, aber da wende dich am besten direkt an die Schule. Automatisch regeln die natürlich nicht alles für dich, ein bisschen musst du vlt mal selber nachhacken

Kommentar von ImmelmitP ,

Hab mal bei Freunden nachgefragt die auch auf die BBS gehen werden. Man muss sich die wohl kaufen.

Kommentar von Loveschocolate ,

wahrscheinlich ist das dann auch so ähnlich preislich gestaffelt wie bei mir. Ruf wie gesagt dort mal an und dann können die dir bestimmt besser weiterhelfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten