Frage von LockenFreakable, 12

Kostenlose Reparatur bei Handvertrag?

Also ich habe einen Handvertrag und leider ist mein Ein-/Ausschalter ein wenig defekt. Er funktioniert zwar noch, hat aber nicht mehr diesen Druckpunkt, d.h. man merkt nicht, dass man ihn drückt und gibt nicht mehr dieses Feedback, ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Bekomme ich dann von meinem Anbieter eine Reparatur angeboten? Und wenn ja, ist diese kostenlos? Und wie lange dauert das dann so ungefähr?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Vertragsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 4

Hallo LockenFreakable,

da Du das Handy erst seit September 2015 besitzt hast Du sicher noch eine Herstellergarantie, innerhalb derer der Hersteller Schäden am Gerät kostenlos repariert. Allerdings geht es sich dabei, wie hier bereits erklärt wurde, nur um Schäden, die nicht vom Kunden verursacht wurden. Du solltest Deinen Anbieter kontaktieren und das Problem schildern. Dann kann Dir der Kundenservice genau mitteilen, was Du als nächstes zu tun hast. Es kann durchaus sein, dass der von Dir geschilderte Defekt bei diesem Handymodell häufiger auftritt und die Reparatur ohne weiteres übernommen wird.

Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Ifm001, 8

- wie lange hast Du das Handy?

- ist es Eigenverschulden (runtergefallen o. ä)?

- wenn Eigenverschulden oder außerhalb der Sachmängelhaftung, ist die Reparatur über den Verkäufer oder den Hersteller meist die teuerste Variante.

Kommentar von LockenFreakable ,

Runtergefallen ist mir das Handy bis jetzt noch nie. Ich habe es seit September 2015, also ein halbes Jahr jetzt. Aber ich kann doch bei denen nicht nachweisen, dass mir das Handy nicht runtergefallen ist? Sonst könnte ja jeder da ankommen und sagen "Ist irgendwie kaputt gegangen, repariert doch mal", obwohl es runtergefallen ist oder Ähnliches? 

Antwort
von Lumpazi77, 12

Frag doch mal den Anbieter !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community