Frage von flatteratte, 20

kostenlose prepaid karten von o2 und vodafone?

scheinbar viel zu blöd um eine pepaid karten von vodafone und o2 zu ‚bedienen‘? ich habe ein nokia 6210 und möchte dafür eine prepaid von vodafone nutzen. die betonung liegt auf möchte, denn ich komme weder in myvodafine hinein noch kann ich mit meinen nokia 6210 telefonieren. da bekomme ich nur die meldung „‚außerhalb des versorgungsbereichs‘. was habe ich falsch gemacht??? Betr. Nutzung einer o2 prepaid karte beii der benutzung einer prepaid von o2 muss man ebenfalls eine rufnummer und kennzahl eingeben. ist die rufnummer die zahl ,die auf der sim karte steht und muss man die rufnummer mit allen blanks und – eingeben? und was ist eigentlich die kundenkennzahl?

Antwort
von andie61, 12

Ausserhalb des Versorgungsbereich bedeutet kein Vodafone Netz verfügbar.Die Rufnummer ist ist Telefonnummer,die Nummer auf der Simkarte ist die Seriennummer der Simkarte,und die Kundenkennzahl legst Du fest wenn Du die Simkarte online regestrierst.Gehe im Link auf den Punkt Mobilfunkvertrag ohne Laufzeit(Prepaid) und aktiviere dort Deine O2 Prepaidkarte,unter Kartennummer musst Du dann die Simkarten Seriennummer angeben.

https://www.o2online.de/willkommen/#/start 

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Vodafone, 6

Wenn du das alles nicht schaffst, gehe in einen o2 oder Vodafone Laden. Die machen das für dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community