Frage von Effektraucher, 86

Kostenlose Musik App für IOS 10?

Hallo, Ich suche eine App für mein IPhone 6 mit der ich kostenlos Musik anhören kann. Die App sollte auch im Hintergrund noch die musik abspielen, nicht so wie YouTube. Bis jetzt hab ich die app AudioTube verwendet und war sehr zufrieden. Leider funktioniert diese nicht mehr.

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 65

Die mitgelieferte App Musik spielt kostenlos jeden Titel ab, den du zuvor auf deinem iPhone gespeichert oder gekauft hast … :-)

Viele Radiosender bieten auch eigene Apps an. Soooo schwer ist das Stöbern im Appstore doch gar nicht … :-)

Kommentar von Effektraucher ,

Mit der Musik App muss ich ja die Musik wieder kaufen. 

Ich möchte meine Lieblingsmusik immer abrufbar haben nicht so wie bei einem Radiosender. Da muss ich ja das hören was die leute im radio hören wollen

Kommentar von wolfgang1956 ,

Mit der Musik App muss ich ja die Musik wieder kaufen.

Wer sagt das?

Wenn du in iTunes auf deinem Rechner „deine“ Musik gespeichert hast, kannst du die Mucke komplett oder teilweise auf dein iDevice synchronisieren.

Manchmal muss man sich eben etwas mehr mit seinen Spielsachen befassen und auch die eingebauten Möglichkeiten vorhandener Software besser nutzen.

Übrigens, wenn man seine Musik auf dem eigenen Rechner kauft, hat man sofort sein „Backup“ und muss keine Musik „doppelt“ bzw. mehrfach kaufen!

Das mit der synchronisierung funktioniert nicht 

Oder ich machs falsch

1. iTunes öffnen
  2. iDevice anschließen & warten bis es in iTunes angezeigt
  3. iDevice selektieren
  4. links im Seitenmenu werden für das Gerät alle möglichen Medienarten wie Musik, Filme, Fotos … angezeigt
  5. Musik auswählen und jetzt hat man zwei Möglichkeiten:
  • Alle Lieder laden wenn die eigene Musiksammlung noch überschaubar ist
  • Liedersammlung(en) auswählen, wenn man schon sehr viele Lieder (ab ca. 5000 & mehr) auf dem Rechner gespeichert hat

Ok werde es nochmal versuchen

Dankeschön 

Schreib' doch mal, ob es so funktioniert hat! … :-)

Werde es erst am Wochenende machen

Hab noch nicht mal musik am rechner 

Hab diesen neu augesetzt

Vielen Dank! Hat super Funktioniert :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten