Kostenlose MSQL-Datenbank?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://www.hostinger.de/free-hosting

da kannst du eine ganze website bis 2gb hosten, aber du kannst ja einfach nur die mysql datenbanken nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach MSQL Express.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByMRVN
08.07.2016, 14:59

Nichts gefunden :/

0

Die meisten Anbieter lassen von extern jeine Zugriffe auf ihre Mysql Server... heisst Port 3306 ist geschlossen...

Entweder mietest du einen Server für dein komplettes Projekt,  oder du hostest von zu Hause aus...

Oder du mietest nen kleinen V-Server und installierst nur den Mysql...

Bei Linux Servern musst DU allerdings die Firewall konfigurieren - standardmässig ist die nämlich aus...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trackfreak
08.07.2016, 18:41

Warum zur Hölle sollte man bei Linux die Firewall konfigurieren müssen? Wenn auf dem Server ein sshd und ein mysqld läuft braucht keins von beidem eine Firewall. Beim Mysqld sollte man einfach ein starkes Passwort und im Idealfall TLS verwenden. Sshd ist an sich sicher. Da kann man nur als Nutzer versagen und kurze Passwörter bzw. überhaupt Passwörter verwenden. Da braucht man keine komplexe Firewallconfig. Außerdem ist die Firewall nicht 'Aus'. Sie lässt standardmäßig nur alle Verbindungen zu. Das kann man halt beschränken, das ist aber für so ein kleines Setup auf einem unkritischen System nicht notwendig.

0

MySQL ist doch nach wie vor kostenlos, oder?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByMRVN
08.07.2016, 14:58

Ja wenn man über PC hostet aber das möcht ich nicht :/

0

MSSQL - gibt es als Express Version kostenlos.

MySQL ist generell kostenlos in der Community-Variante.

Hosting von den beiden ist allerdings eine andere Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ByMRVN
08.07.2016, 15:00

Also ich hab ja schon MSQL auf windows installiert aber 1. Aber XAMPP geht nicht ... Deswegen möchte ich es nicht auf den PC haben weil sonst noch irgendwas passiert

0

Was möchtest Du wissen?